Dauerreboot und ich bekomme nicht raus wieso

meilon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Heute morgen wollte ich nur mal eben schnell für meine 7140 DynDNS Updates aktivieren und das WoL Interface nach außen legen. Tja, und dann gab es nur noch Dauerreboots. Hab die Firmware dann wieder via Recover auf .33 zurückgestellt, einmal durchbooten lassen und dann aus dem aktuellen Trunk eine neue Firmware gebaut und eingespielt. Aber die Box fängt schon wieder das Dauerrebooten an!

Anbei meine .config. Ich tippe auf SSL aber es ist doch eigentlich alles richtig ausgewählt, oder? In der letzten laufenden Version habe ich schon bemerkt, dass zB. sichere Authentifizierung für die Push-Mails nicht möglich war.

Da ich in diesem Zustand ja keinen Syslog bekomme wollte ich sowieso mal wissen wie ich die Box seriell an meinen PC bekomme. Müsste doch theoretisch das hier rot umkringelte sein, oder? Habe weder im IPPF noch im Freetz Wiki unter "Serial" was gefunden...

Grüße
meilon

Anhänge

• dot-config.txt
    15.1 KB · Aufrufe: 5
Vielleicht hilft Dir das weiter.

... Da ich in diesem Zustand ja keinen Syslog bekomme ...
Wenn Du schon dabei bist: [post=1102236]Hier[/post] kannst Du nachlesen, wie Du die vielen schönen Funktionen der 7170 auf Deine 7140 bekommst. Und freetzen kannst Du dann immer noch.
.

Schon mal Danke für die Antworten. Werde ich mir wohl heute Abend zu Gemüte ziehen.

EDIT: Hier die letzten Worte der FritzBox, bevor sie rebootet:

SysRq : Changing Loglevel
Loglevel set to 4
Info: have to stop cat /dev/debug.
rc.mod version freetz-devel-3393
crond is disabled
telnetd is disabled
[4294941857]DSP: XDU=0( ) OVR=0 MIPS_OVR=19
cat: read error: Broken pipe
Starting Freetz webinterface...done.
Starting syslogd...done.

<< Pause von geschätz 5-10 Sekunden >>

AR7WDT_reboot(hdl=2, name=ctlmgr): reboot
registered appls:
hdl=2, name=ctlmgr
hdl=3, name=multid
hdl=4, name=dsld
hdl=5, name=telefon
hdl=6, name=voipd
hdl=7, name=igdd
hdl=8, name=tr069discover
Kernel panic - not syncing: ar7wdt_hw_reboot: watchdog expired
Rebooting in 5 seconds..

EDIT@el_valiente: Kann ich dann in Zukunft einfach in Freetz 7170 auswählen und gewohnt flashen oder muss ich da dann irgendwas beachten? Weil der in Post #41 gezeigte weg scheint mir nichts anderes zu sein. Dann könnte man sich ja den Alien-Kram sparen, der aber ja auch schon nichts anderes macht außer die Namen gleich mit umzubiegen.

Für normale FB Anwender die Freetz nicht nutzen ist es denke ich schon was feines, Freetz-User wählen den Alien-Build aus und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT@el_valiente: Kann ich dann in Zukunft einfach in Freetz 7170 auswählen und gewohnt flashen ...
Wie Du schon richtig sagst: Für Nicht-freetzer ist das was Feines ...
Zu diesen gehöre ich auch (noch). Was das 7170 Alien von freetz genau macht, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du danach die 7170-Oberfläche im Menu hast, wird es schon dasselbe sein. Scheint so, als hätte ich Dir nichts Neues verraten ...

Was das nachträgliche flashen mit freetz betrifft:
Kann gut sein, dass es dabei zu Konflikten kommt. Weil die 7170 HWRevision 94 hat und die 7140 hat HWRevision 95. Das lässt sich auch nicht permanent ändern. Wenn freetz den Environment Parameter HWRevision prüft, wird er streiken.

Wenn Du Lust und Zeit hast, spiel doch einfach ein wenig damit herum und berichte dann hier im Forum.
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.