DD-WRT für Ferienwohnung

Ellenberg_51

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,
ich weiß das es um Thema Router hier im Forum die klügsten deutschen Köpfe sind.
Ich habe einen Tp-Link wdr 3600 mit DD-WRT Software.
Das Gerät soll für eine Ferienwohnung sein. Daher brauch es Richtlinien, Gast W-Lan etc. habe ich alles schon super am laufen.
Jetzt geht es nur noch um Blacklists.
Gibt es Datein oder Sever mit Blacklisten damit auf dem Anschluss kein Unfug getrieben wird.
Ich weiß das ich Stichworte oder URLs einfügen kann, aber es kommen ja oft neue Raubkopieseiten,
außerdem bin ich leider nicht immer Vorort und zeitlich eingebunden um sie manuell nachzutragen.
Jemand Erfahrung, Tipps oder Ideen mit Internet in Ferienwohnung und ähnlichen. ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Ellenberg

hallo,

da dir die Namen deiner Gäste bekannt sind, sollte es zumindest bei deutschen Gästen im Falle eines Mißbrauches nicht so viel Probleme geben.

Es gibt Dienstleister über die der Internetzugang erfolgen kann, diese übernehmen glaube ich auch die Störerhaftung.

Kabel Deutschland bietet einen Gastro Hotspot bei dem ebenfalls die Störerhaftung übernommen wird.

Statt einer Blacklist kannst du eine Whitelist verwenden, leider schränkt die das Surfvergenügen erheblich ein.

Eine Stichwortsperre funktioniert nicht wirklich gut z.B Sperre Anal > Analyse

Gruß Resool

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89