[Gelöst] Debian Cronjob

ca.funke

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits,

ich habe einen neuen v-Server, auf dem Asterisk laufen soll. Auf dem Server möchte ich (>>nach Betateilchen´s Anleitung<<) einen Cron-Job erstellen.

Unter /var/spool/cron/crontabs/<user>
sollte man doch eigentlich die Crontabs sehen. Aber der Ordner existiert gar nicht.

Da ich Linux-Laie bin, dachte ich man könnte evtl. in meinem v-Server Paket keine Crons anlegen, aber der Support des Anbieters hat gesagt "es geht".

Kann mir jemand sagen, wie es geht?

Dank und Gruss,
Christian

EDIT:
  • Über "apt-get install cron" habe ich cron installiert.
  • crontab -e öffnet den "Joe" Editor. Nun gebe ich die benötigten Zeilen ein
  • aber die Tabelle wird nicht an die richtige Stelle gespeichert, obwohl doch crontab -e die liste des aktuellen benutzers bearbeiten soll?!
  • Verzeichnisse selbst angelegt, und es funktioniert! :) Sorry wegen der überflüssigen Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:

procube

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sagt denn "crontab -l" und mit welchem user wird gearbeitet?
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,030
Mitglieder
356,997
Neuestes Mitglied
Gotcha2112