das geht meiner meinung nach nur über isdn, habs noch nie ausprobiert, aber wird schon stimmen...Aus einem anderen Beitrag hier im Forum...
bedeutet das für mich, wenn ich Set(PRI_CAUSE=1) verwende und die nummer besetzt ist, ein "echtes" besetzt erzeugen kann ? das wäre dann doch eine saubere Lösung... ?!
zum vorigen post von dir:
ob der ata das kann, musst du im handbuch nachlesen, die weiterleitungen via *2X... sind davon nicht betroffen, es handelt sich beim "call-limit" um die "echten" verbindungen zwischen asterisk und deinem telefon (dem peer, bei dem das call-limit gesetzt ist). die umleitungen mit *2X... werden ja schon auf der asterisk abgefangen und gar nicht erst an dein telefon gesandt.
genau da liegt das problem, nicht von einem telefon (peer) bei dem das call-limit auf "1" gesetzt ist.xoran schrieb:können dann trotzdem "mehrere" MSN gleichzeitig angerufen werden ? d.h. ein externer Anrufer mit MSN 1 und ein Telefonat von Intern nach extern?
auf einem "richtigen" sip telefon (z.b. snom) kann man das anklopfen deaktivieren, dann kommt auch der DIAL mit dem DIALSTATUS "BUSY" zurück, und du kannst den "fetzen" verwenden, beim x-lite kann man das anklopfen nicht deaktivieren. sonst passt der fetzen (bis auf die syntax)...
melde mich, wenn ich mal ein wenig mehr zeit habe, wegen der dns-geschichte...
grüße,
laureen