Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit meherern Tagen bristuff-0.2.0-RC8o zum laufen zu bekommen.
So bin ich vorgegangen:
Prüfen des Betriebssystems:
uname -r
2.6.6-1-686
Kernel Source installieren.
apt-get install kernel-source-2.6.6
Eine Link /usr/src/linux-2.6 welcher auf die Kernelquellen verweist anlegen:
ln -s /usr/src/kernel-source-2.6.6 /usr/src/linux-2.6
Einen Link /lib/modules/`uname -r`/build welcher auf die Kernelquellen verweist anlegen:
ln s /usr/src/kernel-source-2.6.6 /lib/modules/`uname -r`/build
Danach bristuff installieren:
In das bristuff Verzeichnis wechseln und folgenden Befehl aufrufen:
./install.sh
Packete werden heruntergalden, gepatcht und die Installation beginnt:
zaptel wird installiert.
Bei der Installation von zaphfc bekomme ich folgenden Fehler:
Ich habe alle möglichen Threats hier im Forum verfolgt, weiß aber wirklich nicht wo das Problem ist.
Für Zaptel benötigt man ja eigentlich keine Kernelquellen, sonder nur die Kernel Haeder. Aber euch die Installation ohne Kernel-Source und nur mit Kernel-Headers scheitert.
ln -s /usr/src/kernel-headers-2.6.6 /usr/src/linux-2.6
ln s /usr/src/kernel-haeders-2.6.6 /lib/modules/`uname -r`/build
Zaptel wird wieder ordnungsgemäß installiert aber zaphfc nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und werde nach erfolgreicher Installation auch ein HOWTO für die Installation von bristuff zur Verfügung stellen.
Danke Sven
ich versuche nun schon seit meherern Tagen bristuff-0.2.0-RC8o zum laufen zu bekommen.
So bin ich vorgegangen:
Prüfen des Betriebssystems:
uname -r
2.6.6-1-686
Kernel Source installieren.
apt-get install kernel-source-2.6.6
Eine Link /usr/src/linux-2.6 welcher auf die Kernelquellen verweist anlegen:
ln -s /usr/src/kernel-source-2.6.6 /usr/src/linux-2.6
Einen Link /lib/modules/`uname -r`/build welcher auf die Kernelquellen verweist anlegen:
ln s /usr/src/kernel-source-2.6.6 /lib/modules/`uname -r`/build
Danach bristuff installieren:
In das bristuff Verzeichnis wechseln und folgenden Befehl aufrufen:
./install.sh
Packete werden heruntergalden, gepatcht und die Installation beginnt:
zaptel wird installiert.
Bei der Installation von zaphfc bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
deb-hfc:/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc# make clean all
rm -f zaphfc.o *.ko *.mod.c *.mod.o .*o.cmd *~
rm -rf .tmp_versions
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc ZAP=-I/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaptel-1.0.9.2 modules
make[1]: Gehe in Verzeichnis ▒/usr/src/kernel-source-2.6.6▒
CC [M] /usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.o
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c: In Funktion >>hfc_dtrans<<:
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:396: error: structure has no member named `bytes2transmit'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:419: error: structure has no member named `bytes2transmit'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:436: error: structure has no member named `eoftx'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:455: error: structure has no member named `eoftx'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:459: error: structure has no member named `eoftx'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c: In Funktion >>hfc_drec<<:
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:471: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:472: error: structure has no member named `eofrx'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:506: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:511: error: structure has no member named `eofrx'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:521: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:527: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c: In Funktion >>hfc_interrupt<<:
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:721: error: structure has no member named `bytes2transmit'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:722: error: structure has no member named `maxbytes2transmit'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:736: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:739: error: structure has no member named `eofrx'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:741: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:744: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:746: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:749: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:755: error: structure has no member named `bytes2receive'
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c: In Funktion >>zthfc_startup<<:
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:831: error: `ZT_FLAG_BRIDCHAN' undeclared (first use in this function)
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:831: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:831: error: for each function it appears in.)
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c: In Funktion >>hfc_findCards<<:
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:1000: Warnung: use of cast expressions as lvalues is deprecated
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.c:1000: Warnung: use of cast expressions as lvalues is deprecated
make[2]: *** [/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc/zaphfc.o] Fehler 1
make[1]: *** [/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis ▒/usr/src/kernel-source-2.6.6▒
make: *** [linux26] Fehler 2
Ich habe alle möglichen Threats hier im Forum verfolgt, weiß aber wirklich nicht wo das Problem ist.
Für Zaptel benötigt man ja eigentlich keine Kernelquellen, sonder nur die Kernel Haeder. Aber euch die Installation ohne Kernel-Source und nur mit Kernel-Headers scheitert.
ln -s /usr/src/kernel-headers-2.6.6 /usr/src/linux-2.6
ln s /usr/src/kernel-haeders-2.6.6 /lib/modules/`uname -r`/build
Zaptel wird wieder ordnungsgemäß installiert aber zaphfc nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und werde nach erfolgreicher Installation auch ein HOWTO für die Installation von bristuff zur Verfügung stellen.
Danke Sven