Debian - Zaptel Problem

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man die .config Datei sichern? wo finde ich Sie? Ich habe ja auch noch die Möglichkeit von dem Stratokernel zu booten, wo sicherlich die richtige .config noch vorhanden ist, kann ich sie von dort dann nicht per ftp backupen und später wieder holen?
 

wrrdlbrrmpft

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, wir hatten ja eine .config benutzt, von der ich dachte, dass sie zum momentan laufenden Kernel gehört. Dann hätte der neue Kernel aber nach meiner Logik genauso booten müssen, wie der alte.

Normalerweise wird die .config auch unter /lib/modules/`uname -r`/build gespeichert. Aber da war bei dir ja nichts.
Guck aber auch mal in die anderen /lib/modules Unterverzeichnisse. Vielleicht findest du dort von einem lauffähigen Kernel eine .config, oder natürlich in einem Quellcodeverzeichnis eines lauffähigen Kernels.
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mit etwas Glück könnte (wenn die Option im Kern aktiviert wurde) die config auch in /proc/config.gz drinstehen.

Falls das so ist, kann man in seinem Kernel-Source-Verzeichnis einfach ein " zcat /proc/config.gz > .config" machen und schon hat man eine passende .config.