Debian - Zaptel Problem

Kann man die .config Datei sichern? wo finde ich Sie? Ich habe ja auch noch die Möglichkeit von dem Stratokernel zu booten, wo sicherlich die richtige .config noch vorhanden ist, kann ich sie von dort dann nicht per ftp backupen und später wieder holen?
 
Also, wir hatten ja eine .config benutzt, von der ich dachte, dass sie zum momentan laufenden Kernel gehört. Dann hätte der neue Kernel aber nach meiner Logik genauso booten müssen, wie der alte.

Normalerweise wird die .config auch unter /lib/modules/`uname -r`/build gespeichert. Aber da war bei dir ja nichts.
Guck aber auch mal in die anderen /lib/modules Unterverzeichnisse. Vielleicht findest du dort von einem lauffähigen Kernel eine .config, oder natürlich in einem Quellcodeverzeichnis eines lauffähigen Kernels.
 
Mit etwas Glück könnte (wenn die Option im Kern aktiviert wurde) die config auch in /proc/config.gz drinstehen.

Falls das so ist, kann man in seinem Kernel-Source-Verzeichnis einfach ein " zcat /proc/config.gz > .config" machen und schon hat man eine passende .config.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.