debug.cfg ändern?

streamilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ne Phone 7170. Ich wollte nun diese Box modifizieren. Aber leider bin ich neu in der ganzen Sache. Ich möchte jetzt die debug.cfg editieren, weil ich das für eine Modifikation benötige (SSH Server installieren). Ich gebe ein nvi /var/flash/debug.cfg Aber wie bekomme ich jetzt hierein Inhalt den ich in der Zwischenablage habe und dann die Datei gespeichert?
 
Hi,

ich bin auch grade dabei meine debug zu editieren. Wenn Du per Eingabeaufforderungs fenster mit Telnet IP verbunden bist, kannst Du einfach hinter dem couser --> rechte Maustaste --> einfügen --> fertig

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Thomas
 
denke das bringt ihm gar nichts.
wie speichert er ab, ... fragen, fragen, fragen.

also, erstmal hier ein bisschen lesen.
oder mal nach vi-Befehlen googeln.
 
Ich gebe ein nvi /var/flash/debug.cfg Aber wie bekomme ich jetzt hierein Inhalt den ich in der Zwischenablage habe und dann die Datei gespeichert?

erst mit dem befehl
nvi /var/flash/debug.cfg
die Datei öffnen.
dann die s taste drücken
dann den gewünschten kram eingeben.
dan esc drücken und danach
:wq eingeben.
das wars.
 
Wieso Taste s (Substitute)?
Das mag funktionieren, aber nur, wenn die Datei vorher keinen Inhalt hat.
Wenn aber die Datei vorher keinen Inhalt hat, braucht man auch keinen vi, dann kann man gleich cat nehmen:
Code:
cat > /var/flash/debug.cfg
Danach Text eingeben (von Hand oder über Zwischenablage) und zum Schluß in einer neuen Zeile Ctrl-D drücken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.