debug.cfg - no such file or directory

Homer Simpson

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

versuche mich gerade an einigen Modifikationen an meiner FBF WLAN 7050. Telnet und FTP laufen. Möchte Notepad2 zum Bearbeiten der debug.cfg verwenden. vi oder nvi ist mir nicht so geheuer :shock:

Wollte nun im telnet mit cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg die Datei kopieren, um sie mir dann per FTP auf den PC zu laden und mit Notepad2 zu bearbeiten und wieder zurückzuspielen. Bekomme bei dem Befehl die Fehlermeldung: no such file or directory.

Muss man die zuerst mit echo "" > /var/tmp/debug.cfg als leere Datei im tmp-Verzeichnis anlegen, um sie dann wie beschrieben mit dem cat-Befehl kopieren zu können?

Danke schonmal, Gruß

Homer Simpson
 
echo "" > /var/flash/debug.cfg
Oder Du erzeugst die gewünschte debug.cfg auf dem PC, spielst sie dann auf die Box rüber und machst dann die cat-Geschichte.


Gruß,
Wichard
 
Warum hat die /var/flash/debug.cfg o Bytes bzw warum kann man sie per FTP nicht ansehen (View).

Warum kann man diese Datei nicht ins /var/tmp kopieren, ist das eine Sache mit den Rechten des Verzeichnisses /var/flash ?
 
Wenn die datei noch nie editiert wurde, ist das noch keine "echte" Datei - also kannst Du sie auch nicht kopieren o.ä.

Also wie oben geschrieben einmal "nix" in die Datei reinkopieren, dann sollte es klappen.


Gruß,
Wichard
 
Hallo Wichard,

man muss ja auch erstmal wissen, daß die Datei debug.cfg, die im flash-Verzeichnis angezeigt wird, eigentlich nicht vorhanden ist :shock: und zuerst nochmal mit echo "" > /var/flash/debug.cfg erzeugt und mit Nichts gefüllt werden muss :)...

Etwas nicht Vorhandenes, was aber angezeigt wird, mit Nichts füllen - klingt komisch, ist aber (hoffentlich) so :) Muß man auch erstmal drauf kommen. Bisher konnte ich mich eigentlich ganz gut auf meine Augen verlassen.

Bitte den letzten Absatz nicht ganz so ernst nehmen, ich freu mich über Deinen Tip und hoffe mal, daß es heute Abend/Nacht klappt. Du hast auch gleich meine nächste Frage mitbeantwortet: einmal genügt, d.h. nach einem reboot muss man das nicht nochmal machen.

Danke, Gruß

Homer Simpson
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.