[Frage] DECT über FritzBox in Repeatermodus

MonsiHD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo,

ich bin neu hier, und mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich hierfür gesteinigt werde, aber vielleicht kann mir jemand helfen :)

Ich werde demnächst zu Unitymedia wechseln, möchte jedoch weiterhin eine IPv4 Adresse bekommen und meine DECT Telefone betreiben.
IPv4 erreiche ich bei UM nur, wenn ich deren seltsamen Horizon HD Recorder als Modem benutze...jetzt zu meiner Frage.

Kann ich meine alte 1&1 FB 7362 SL als Access Point und die DECT Telefone weiterhin darüber benutzen?

Danke schonmal jetzt ^.^

Als AccessPoint geht auf jedem Fall.

Ist der Horizon-Recorder Router oder Modem?
Hat man mit dem Horizon-Recorder VoIP oder VoC?
VoIP: Dann in die FB eintragen
VoC: Geht nicht, da SL-Box somit kein Amtanschluss
Was sind es für DECT-Telefone?

Edit: Wohl eher ein Router, da ein Modem mit 4 LAN-Anschlüssen DAUs verwirren würde

Zuletzt bearbeitet:
Telefonie über Horizon sollte VoC sein, VoIP gibt es glaube ich nur für 5€/Monat mehr in Verbindung mit einer 6360 Cable.
Der Horizon Recorder ist sowohl Kabelmodem, als auch Router!

Telefone sind Siemens Gigaset AS285, Siemens Gigaset 4000L und ein Gigaset AS280

Wie bereits gesagt, lässt sich die Fritzbox 7362SL für die Unitymedia VoC Telefonie nicht an die analogen Telefonanschlüsse des Horizon anschließen, weil diese Fritzbox keinen analogen Amtsanschluss hat.
Die Telefonie über alternative VoIP-Provider wie easybell oder dus.net wäre aber möglich, sogar bei IPv6 mit DS Lite.

Besitzt auch die Basistationen noch? Dann müsstest du die Mobilteile wohl dort anmelden

ok, ich hatte gehofft die FritzBox im Repeatermodus praktisch als DECT Basisstation zu nutzen..aber das fällt somit wohl ins Wasser.
Dann werde ich wohl VoIP und meine DECT Telefone per 6360 Cable nutzen und mich mit einer IPv6 Adresse zufrieden geben müssen.

Wieso brauchst du den die Fritz!Box zum Telefonieren? Least-Cost-Routing?

hauptsächlich, um einen einwandfreien Router zu bekommen, und bei Internet per Kabel alle Geräte vom Kabelanbieter kommen müssen :mad: außerdem scheint es der einzige Weg zu sein, meine DECT Telefone ohne zusätzlichen Vertrag zu benutzen, falls ich alles richtig sehe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992