Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
717
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Hallo,
ich habe div. DECT Lampen im Einsatz einmal Telekom, diese werden im ganzen Mesh als HAN-FUN erkannt (wie es auch soll) und 3 Stück - DECT 500.

Die DECT 500 werden an der angemeldeten FB als DECT 500 erkannt - die anderen FB erkennen diese als =HAN FUN mit der FW 34.10.16.16.015
  • Im Netz sind div. FB im Mesh-System
  • die DECT 500 werden an der angemeldeten FB ist ein Mesh Client als DECT 500 erkannt - 1 x DECT 500 an FB 4 und 2 x DECT 500 an FB 3
  • Fw der Lampen 34.10.16.16.015
  • FW der FB 7.57 alle
  • Die Smarthome App ist am Master angemeldet - APP saget HAN -FUN da am Master angemeldet
  • Die Lampen waren neu und vorher noch nicht angemeldet
  • alle FB neu gestartet
  • eine andere FB erkennt genau eine DECT 500 als DECT 500
  • alle FB per Kabel verbunden

Hat jemand eine Idee wieso und weshalb, ich möchte ungern die Lampen auf Werksreset setzen und neu anmelden mit jedem anderen Gerät schon längst getestet, ggf. mache ich ein Ticket bei AVM

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein "Anzeigeproblem"!, die DECT 500 sind HAN-Fun basiert.
 
Wenn Du weißt, dass diese Anzeige nur eine Anzeige im Box-GUI ist, warum willst Du dann irgendwas auf Werkseinstellungen setzen!?
 
weil ich gerne wissen möchte wieso und warum der Fehler da ist, mich interessiert es ! Bei 40 > Smarthome Geräte (ohne Homematic und Co) HAN-FUN, Zigbee, DECT plus Routinen wissen möchte ist da jetzt Original AVM oder HAN-FUN, spare mir auch dann das einloggen auf der Heim-FB (habe nicht nur eine)
 
Da diese Information ja keinen funktionalen Nutzen hat, wird sie vermutlich auch nicht im Mesh geteilt!?
 
das ist es ja, die DECT 500 werden im Mesh vereinzelt angezeigt,Ticket ist auf
 
Ist zwar nicht ganz das Fehlerbild, aber eine meiner beiden DECT500 war gestern nur eingeschränkt bedienfähig - Helligkeit (inkl. An / Aus) funktionierte, aber keine Farben.
Ein Kaltstart der Leuchte (Strom aus, ein paar Sekunden warten, Strom an) brachte sie wieder in die Spur.
 
das habe ich schon gemacht, leider hat es hier nicht geholfen, das Neustarten der Boxen war ein kleiner Erfolg.
 
Update von AVM: Der Fehler konnte nachgestellt werden und wird in einem der kommenden Fritz!OS gefixt werden.

Ich lasse den Beitrag mal auf zwecks Update/Nachschauen wenn die ersten Fritz!OS Update(s) rausgekommen sind, ggf.erinnert mich das ich mal prüfe.
 
  • Like
Reaktionen: Furrore
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.