.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DECT funktioniert nicht bei HandyTone-486

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von frerker, 9 Jan. 2005.

  1. frerker

    frerker Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo,

    ich bin sipgate.de-Kunde und habe dort den ATA HandyTone-486 von Grandstream gekauft.

    Als Internetzugang nutze ich einen Kabelanschluss (www.coditel.lu).

    Ich versuche verzweifelt an der ATA DECT-Telefone ans Laufen zu bekommen, sowohl mein Olympia 6411 als auch ein DeTeWe BeeTel funktionieren nicht - es ist einfach kein Freizeichen zu bekommen.

    Ein schnurgebundenes Telefon funktioniert ohne Probleme.

    Beim Anschluss der schnurlosen Telefone blinkt die ATA auch nicht, also ist sie betriebsbereit.

    Woran kann es liegen, dass die Telefone nicht funktionieren?
    Ist es wirklich Zufall, dass gerade diese beiden nicht funktionieren?

    Als Kabel zum Anschließen habe ich jeweils die Originalkabel der jeweiligen Hersteller verwendet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe, dass ich alle notwendigen Infos dazu gegeben habe.

    Danke und Gruß,
    Frank Frerker
     
  2. HonkXL

    HonkXL Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rothenburg
    Hallo,

    was die Kabel angeht - da gibt es zwei verschiedene Belegungen für die Anschlüsse! Einige (Schnurlos)-Telefone nutzen die äußeren Anschlüsse, während andere Telefone die mittleren nutzen. Ich hatte das Problem auch mal und mir dann ein Adapterkabel gebaut.

    Nimm mal das Kabel vom Telefon zur Hand. Welche Anschlüsse des Western-Steckers sind da belegt?

    Gruß
    Thomas
     
  3. nyilmisi

    nyilmisi Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Grandstream ATA486 gekauft. Telefonieren kann ich schon , bei ankommenden Rufen klingeln meine alte telefone aber nicht. Ich möchte jetzt ein tragbares Dect anschaffen, welches
    - mit dem ATA tadellos funktioniert
    - der Sender ohne Ladschale zB. am Dachboden installiert werden kann
    - Lithium-ion angetrieben ist
    - mit headset verwendet werden kann.
    Was soll ich kaufen?
    Danke für Euere Hilfe.
    misi