Dect Handapparate klingeln nicht

heye

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Mein erster Post hier und dann auch gleich noch ein Hilferuf... :rolleyes:

Vor einer Woche habe ich das erste mal eine Telefonanlage zusammengeschraubt:
OpenCom 130 mit RFP 22.
7 * BeeTel 610
1 * OpenPhone 65
1 * Sinus 500

Das Sinus 500 hab ich vor lauter Verzweiflung gekauft, da ich die BeeTels nicht einbuchen konnte. (Hab hier weder Support durch DeTeWe noch durch meinen Onlinehändler)
Nach Firmwareupdate auf 7.06 konnte ich dann auch die Handapparate einbinden. (Dank an buster für den Hinweis mit der Verschlüsselung!)

Einziges offenes Problem jetzt: Die BeeTels klingeln bei internen Rufen einwandfrei, bei externen Rufen bleiben sie jedoch stumm und nur das Display leuchtet auf. Das als "Referenz" gekaufte Sinus 500 läutet in jedem Fall. Gibt es da direkte Abhilfe, oder eventuell die Möglichkeit die Rufe so zu "routen", daß alle Rufe als intern gelten? (Denn dann klingeln die ****-Teile ja.)
Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß
heye
 
hallo,

tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte in letzter zeit ziemlich viel zu tun.

es gibt eine löschung, aber schön ist sie nicht. du kannst in den leitwegen festlegen ob abrufe über die eingestellten bündel intern oder extern sind. es kommt natürlich auch im display die anzeige. ob dann noch die sperrlisten funktionieren muss du ausprobieren, das kann ich dir nicht sagen.
 
Klasse, Danke für den Tip! Werde ich gleich mal probieren. Meine Chefin war im Begriff heute andere Mobilteile zu kaufen, falls ich nicht bis 17:00 Uhr eine andere Lösung habe. Hoffentlich kann ich sie noch davon abhalten :)
Hab so ab 12 Uhr meine Hände an der Anlage, werde hier berichten wie es abgelaufen ist.

Merci nochmals
heye
 
Verstehe was Du mit "nicht schön" gemeint hast... Das Klingeln funktioniert jetzt, jedoch werden alle externen Anrufe (logischerweise) als Mobilteil x angezeigt. Den Neukauf habe ich dadurch leider nur "aufschieben" können. Kommt man eigentlich auch in die shell der Anlage rein? Wäre für mich zum Umschauen die wahrscheinlich komfortabelste Lösung.
Danke erstmal herzlichst aus Berlin
heye
 
wenn ihr was kaufen wollt, dann bitte openphone 27 die funktionieren 100%ig. auf die shell bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. obwohl es einen telnet zugang gibt. leider ist mir die benutzername passwort kombi nicht bekannt.
 
Völlig vergessen, den endgültigen Status durchzugeben. Habe die Beetel Handapparate via Rundablage entsorgt und auf die Sinus 300 und 500 der Telekom zurückgegriffen. Danke nochmal für die umfassende Hilfe, die ich hier bekommen habe! Bei der nächsten Installation (wahrscheinlich Ende Januar 07) werde ich tatsächlich OpenPhones kaufen.
Das Telnet Interface interessiert mich übrigens immer noch sehr. Weiß hier vielleicht jemand ein login? Oder ist da nur rohe Gewalt möglich? Gerne auch per PM, danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.