DECT Probleme im Repeaterbetrieb

Kann sein, dass sich die Software in der 7390 verlaufen hat. Brauchst Du denn die 7390 überhaupt als DECT-Repeater? Bei drei Balken würde ich die 7390 aus dem DECT nehmen.

Ansonsten, wenn es wieder passiert, ein AVM FRITZ!DECT Repeater 100. Den kannst Du flexibler positionieren und der bekommt im Gegensatz zur 7390 noch Funktionsupdates, die auch zum FRITZ!OS Deiner Haupt-Box passen … leider nur die Götter wissen, ob eine FRITZ!Box 7390 mit FRITZ!OS 06.8x als DECT-Repeater zusammen mit einer DECT-Basis mit FRITZ!OS 07.1x (und neuer) überhaupt noch als kompatibel seitens AVN eingestuft wird. Leider.
 
...die Götter und AVM!
 
Ich befürchte, selbst AVM weiß das schon nicht mehr, weil AVM nur noch Sicherheitsupdates für die 7390 schiebt. Ob AVM bei jedem neuen FRITZ!OS-Release immer noch die Konstellation FRITZ!Box 7390 mit FRITZ!OS 06.8x als DECT-Repeater gegen-testet … bezweifele ich. Kann sein. Muss nicht sein. Daher das mit den Göttern exklusive AVM: Ich würde nicht von ausgehen.
 
Brauchst Du denn die 7390 überhaupt als DECT-Repeater? Bei drei Balken würde ich die 7390 aus dem DECT nehmen.

Ja nicht unbedingt, so hab ich aber eine größere Reichweite. Hauptsächlich habe ich die 7390 wegen dem WLAN drann, sonst sieht es ziemlich mau aus.

Welche Box wäre denn anstatt der 7390 besser geeignet?
 
Welche Box wäre denn anstatt der 7390 besser geeignet?
Keine, denn die 7240 und 7270v3 sind noch älter, welche die DECT-Repeaterfunktion können.

DECT100 + einen der aktuellen Repeater wäre dann der Weg.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Die neueren können das nicht mehr?
 
Nein, nur diese drei Modelle, auch nicht mit (Telefonie)Mesh
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.