[Frage] DECT-Telefon an IP-Client FritzBox

ElSacerdote

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe aktuell Tel.& Internet bei 1&1, aber recht lahm. Im Keller habe ich einen Kabelanschluss, an dem ich Internet kriegen kann.

Problem ist: vom Kabelanschluss im Keller an meine Fritzbox 7390 (2 Stockwerke höher, im Büro) müsste ich Kabel legen lassen und das quasi diagonal durchs Haus. An der 7390 im Büro hängt ein DECT-Telefon und ein Analogtelefon.

Frage: wenn ich Internet via Kabel kriege, wird ja eine irgendwie geartete Box unten am Kabelanschluss installiert.
Ich kann ja meine 7390 im Büro als IP-Client mit der Box im Keller verbinden und dann via WLAN I-Net haben.
Kann ich dann von der 7390 im Büro auch weiter Telefonieren, also das DECT und das Analog-Telefon weiter benutzen?

(Voraussetzung ist natürlich, dass ich die IP-Verbindung zwischen oberer und unterer Box zustande kriege, über WLAN oder Powerline).

Nachtrag:
an der 7390 (IP-Client) habe ich mehrere Rufnummern. Ich möchte bei eingehenden Anrufen je nach Zielnummer das entsprechende Telefon haben. Bei ausgehenden Anrufen sollte dann ebenfalls für jedes FON eine eigne Abgangsnummer benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Frage: wenn ich Internet via Kabel kriege, wird ja eine irgendwie geartete Box unten am Kabelanschluss installiert.
Welcher Kabelprovider ist es?
Ich kann ja meine 7390 im Büro als IP-Client mit der Box im Keller verbinden und dann via WLAN I-Net haben.
Kann ich dann von der 7390 im Büro auch weiter Telefonieren, also das DECT und das Analog-Telefon weiter benutzen?
Ja das geht.
an der 7390 (IP-Client) habe ich mehrere Rufnummern. Ich möchte bei eingehenden Anrufen je nach Zielnummer das entsprechende Telefon haben. Bei ausgehenden Anrufen sollte dann ebenfalls für jedes FON eine eigne Abgangsnummer benutzt werden.
Auch das ist kein Problem, wenn die Nummern von 1&1 zu dem neuen ISP portiert werden können.
 
Hallo Insti,

Danke für die Antwort. Es handelt sich um Unitymedia (Kabel Deutschland).

Das mir den verschiedenen Telefonnummern ist mir noch nicht ganz klar: ist es nicht so, dass die 7390 (oben im Büro) sich als IP-Telefon an der "unteren" Box registriert und dann alle Telefone nach aussen mit derselben Nummer geführt werden?
 
ist es nicht so, dass die 7390 (oben im Büro) sich als IP-Telefon an der "unteren" Box registriert [/quoute]
ja, dass muss die 'obere F!B machen.
und dann alle Telefone nach aussen mit derselben Nummer geführt werden?
Warum?
Wenn du 'unten' an der Box 3 unterschiedliche Nummern hast, kann die F!B sich dort an den drei unterschiedlichen Nummern registrieren und dir oben diese drei Nummern an verschiedenen Telefonen anbieten.

Das ist so, als wenn die Box 'oben' sind beim Provider für drei Nummern registriert, nur dass es eben ohne Router stattfindet.

einzige Bedingung:
Du musst bei der Box 'unten' die Möglichkeit haben, die ankommenden Rufnummern als SIP-Nummern bereitzustellen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.