DECT Telefon mit 7320 verbunden aber keine Leitung!

WASP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche mal alles zusammenzufassen.
Bisher hatte ich einen Telefonanschluss der Telecom und einen DSL Vertrag bei 1&1. Nun habe ich meinen Traif bei 1&1 so geändert, dass ich über das Internet auch telef. kann. Der Telekomanschluss wurde zum 09.11 von 1&1 gekündigt.
Nun habe ich am 09.11 meinen Homserver 7320 aufgebaut und mein DETC Telefon (Swissvoice) vie DETC angemeldet. Zum Test mein Handy angerufen... alles wunderbar. Abend habe ich dann den Netzstecker vom Homes. getrennt, weil noch alles wild im Weg rumlag und ich nicht wollte, dass ich Nchts über den Kabelsalat stürze. Am 10.11 dann Stecker rein, will telefonieren und nix geht. Gerät ist am Homserver angemeldet und sagt mir dann "kein System".
Wo ist der Fehler?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Im Anhang ein Screen von meinem DETC Monitor der Fizbox.

LG
WASP

Anhänge

• detc.jpg
    detc.jpg
    114.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast Du das Handgerät einmal neu an der Box installiert, bzw aus und wieder eingeschaltet?

PS: Willkommen im Forum

Danke für den Willkommensgruß! :)

Ja, habe schon mehrfach probiert aber ohne Erfolg... leider.

So nun habe ich gesehen (wie auf dem Bild unten) das bei Internettelefonie keine Internetverbindung steht!
Bei AVM bin ich auf folgendes gestoßen:

"Keine Internetverbindung":

* Klicken Sie auf "Einstellungen".
* "Erweiterte Einstellungen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
* Aktivieren Sie die Option "Zugangsdaten verwenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)" bzw. "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)".
* Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus und tragen Sie die Zugangsdaten ein.
* "Übernehmen"
Hinweis:
Die Internetverbindung ist für die FRITZ!Box selbst nicht verfügbar, wenn Sie als DSL-Modem eingerichtet ist. Daher ist es dann nicht möglich, über das Internet zu telefonieren.

habe ich alles gemacht aber ohne Erfolg. Was bedeutet der letzte Satz auf Deutsch??

Anhänge

• dec.jpg
    dec.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 10
Setze die Box auf Werkseinstellungen zurück und richte sie mit deinem 1&1 Startcode noch einmal von neuem ein (falls du das überhaupt jemals gemacht hast?)

Wie einfach :oops:

Hat geklappt... Danke :groesste:

EDIT///

Da bin ich wieder... habe jetzt alles so eingestellt, dass alles läuft. Das Problem ist ich telefoniere ganz normal und der nächste Anruf geht wieder nicht... kein System. Probiere ich später wieder gehts als wenn nie was gewesen ist.

Was ist da blos los?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.