Dect-Telefon zeigt "keine Ressourcen"

hollie52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich die neue Firmware 74.04.80 auf meine FB 7270 aufgespielt.

Läuft alles soweit gut.

Nur mit einem meiner 3 angeschlossenen Dect-Telefone

bekomme ich keine Verbindung nach draussen. Rufe kommen aber rein.

Im Display erscheint "keine Ressourcen".

Wo liegt der Fehler und wie ändere ich es ab.

Vielen Dank im Voraus

hollie52

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hollie,

Willkommen im Forum. Wenn Du Dir eine Signatur mit Deiner Hard- und Firmware zulegst, vereinfacht das schon einmal die ganze Fehlersuche.

1. Welche Art DECT Telefon hast Du denn?
  2. Wind alle in der Box angelegt und konfiguriert?
  3. Welche Versuche hast Du denn schon unternommen?
  4. Telefone schon einmal de- und dann wieder installert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hollie,

Willkommen im Forum. Wenn Du Dir eine Signatur mit Deiner Hard- und Firmware zulegst, vereinfacht das schon einmal die ganze Fehlersuche.

1. Welche Art DECT Telefon hast Du denn?
  2. Wind alle in der Box angelegt und konfiguriert?
  3. Welche Versuche hast Du denn schon unternommen?
  4. Telefone schon einmal de- und dann wieder installert?

Hi,

das ging ja schnell.
Signatur kommt.
Nun zu Deinen Fragen.

1. Es ist ein Siemens A 140 und hat bis gestern mit der alten Firmware noch funktioniert.
2. Es sind alle in der Box angelegt
3. Die Fritzbox neu gestartet
4. Nein

Benutze XP-Pro
W-Lan über Karte

[bitte beachten] Bitte keine Vollzitate, das wird hier nicht gerne gesehen. Bitte bei den Zitaten auf das Wesentliche beschränken.[/bitte beachten]

Hmmm, eventuell versucht Du, das Siemans einmal komplett zu deinstallieren und neu in der Box anzulegen.

Deinstallieren -> Box neustarten (vorher ca. 10 min ohne ALLE! Kabel vom Strom trenne) -> Telefon wieder installieren.
Ist 'mal 'nen Versuch wert.

Hi,

Das ein A-Siemens an der Box funktioniert (hat), wundert mich sowieso..... :eek:
Du wirst um ein Downgrade auf die 76er nicht drumrumkommen.
Ich sags ja schon lange, mit jeder neuen Version wird die Unterstützung der (älteren) Gigasets schlechter und schlechter........... :mad:

frustrierte Grüße
Snyder

Hi,

vielen Dank für den Tipp.
Es geht nach Deinstallieren trotzdem nicht.
Wie funzt das mit dem Downgrade auf die 76er

Gruß

hollie52

Hi Hollie,
Eine gute Bescheibung findest Du hier, die Recover hier falls Du die V3 hast, lt. Deinen ersten Post.

Hallo Fränky,

leider kann ich den Recover nicht machen, da ich z.Zt. kein Lankabel habe.
Gibt es eine andere Möglichkeit.

Gruß
hollie52

Wenn Du die Box nicht recovern kannst/möchtest, versuche doch noch einmal
Deinstallieren -> Box neustarten (vorher ca. 10 min ohne ALLE! Kabel vom Strom trenne) -> Telefon wieder installieren.

Vor allen Dingen den Teil in Klammern !

Hi Fränky,

habe die Box recovert.
Telefon Siemens A 140 läuft wieder unter der alten Firmware.
Vielen Dank nochmal für die Tipps

Gruß

hollie52

Kein Problem,
Ergänze bitte im ersten Post von Dir den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]

Hi,

Wenn das A140 funzt, ok.
Es gibt von Siemens einige Geräte der A-Serie (u.a. das A320), die sind so "beschnitten", dass sie nur an der exakt passenden Basis funktionieren, an anderen, wenn überhaupt, nur über GAP. Und GAP ist total eingeschränkt. ;)

Grüße
Snyder

Hi

hab seit heute eine Speedport W920V die ich gefritzt habe (7570 nativ). VDSL klappt aber wunderbar ... aber Telefonieren will garnicht.

Egal ob mit Tischtel (an Fon1 angeschlossen) noch mit DECT (Sinus 701k)
Beim Tischtel geht kein Ruf raus - aber das teil kennt leider auch keine Fehlermeldungen.
Beim DECT siehts schon anders aus:
* Ich wähle
* es kommt eine anzeige mit intern - aber sehr schnell
* Danach hab ich VOIP im Telefon stehen - die führende 0 bei der Telefonnummer fehlt nun
* Abschließend "Keine Ressource"

Ich hab unter Festnetz -> ISDN-Anschluß eingestellt und hier die 10 MSN verteilt (ohne Vorwahl - aber selbst mit klappt es nicht).
Danach hab ich das Tischtel angemeldet - es klingelt auch
Danach dass DECT - auch das klingelt beim Test
Mit dem DECT kann ich auch die ABs abrufen - also eine Verbindung mit der Basis klappt

Wenn ich von draußen eine der Nummern anrufe - selbst die mit Instant-AB - passiert nichts. "Der gewünschte Gesprächtspartner ist nicht erreichbar"

Wirklich falsch anschließen kann man ja auch nicht
Von der TAE in den Splitter -> von dort in den NTBA und dann in die Fritz (da wo das Telefon ist - nicht in ISDN So Intern [hab ich aber auch mal probiert])

Bin so langsam am Verzweifeln. Was mich irritiert ist diese VOIP-Anzeige im DECT ... ich habe kein VoIp aktiviert - nichts eingetragen dort. Ein Problem mit dem Handgerät kann es auch net sein - gleiches Problem beim direkt angeschlossenen Tischtel.

EDIT -> HAT SICH ERLEDIGT!
Kurios ... das grüne Kabel passte besser wo anders :) - hat im LAN eigentlich gut gearbeitet und sah wenigstens bissel nett aus ;) ... aber nur mit dem Kabel gehts ... hab mehrere durchprobiert ... doof.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

werden denn die VoIP-Nummern als registriert im Eingangsbildschirm der FB angezeigt..?
Welcher Provider kommt zum Einsatz..?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.