Hi
hab seit heute eine Speedport W920V die ich gefritzt habe (7570 nativ). VDSL klappt aber wunderbar ... aber Telefonieren will garnicht.
Egal ob mit Tischtel (an Fon1 angeschlossen) noch mit DECT (Sinus 701k)
Beim Tischtel geht kein Ruf raus - aber das teil kennt leider auch keine Fehlermeldungen.
Beim DECT siehts schon anders aus:
* Ich wähle
* es kommt eine anzeige mit intern - aber sehr schnell
* Danach hab ich VOIP im Telefon stehen - die führende 0 bei der Telefonnummer fehlt nun
* Abschließend "Keine Ressource"
Ich hab unter Festnetz -> ISDN-Anschluß eingestellt und hier die 10 MSN verteilt (ohne Vorwahl - aber selbst mit klappt es nicht).
Danach hab ich das Tischtel angemeldet - es klingelt auch
Danach dass DECT - auch das klingelt beim Test
Mit dem DECT kann ich auch die ABs abrufen - also eine Verbindung mit der Basis klappt
Wenn ich von draußen eine der Nummern anrufe - selbst die mit Instant-AB - passiert nichts. "Der gewünschte Gesprächtspartner ist nicht erreichbar"
Wirklich falsch anschließen kann man ja auch nicht
Von der TAE in den Splitter -> von dort in den NTBA und dann in die Fritz (da wo das Telefon ist - nicht in ISDN So Intern [hab ich aber auch mal probiert])
Bin so langsam am Verzweifeln. Was mich irritiert ist diese VOIP-Anzeige im DECT ... ich habe kein VoIp aktiviert - nichts eingetragen dort. Ein Problem mit dem Handgerät kann es auch net sein - gleiches Problem beim direkt angeschlossenen Tischtel.
EDIT -> HAT SICH ERLEDIGT!
Kurios ... das grüne Kabel passte besser wo anders
- hat im LAN eigentlich gut gearbeitet und sah wenigstens bissel nett aus
... aber nur mit dem Kabel gehts ... hab mehrere durchprobiert ... doof.
Gruß