C
colonia27
Guest
N'aben zusammen,
mir ist aufgefallen, daß im fertigen freetz-Image inkl. dem vsftpd in der vsftpd.cfg foldende Zeile vohanden ist:
Auf der Konfigurationsseite des vsftpd im freetz-IF gibt es keine Option dies auf "yes" zu setzen.
Also ist man gezwungen, dies über die folgende Zeile in "Zusätzliche Konfigurationsoptionen (für Experten)" zu tun:
Soweit so gut. Leider wird dadurch aus dem "no" kein "yes", sondern obige Zeile wir einfach angefügt.
Das Ergebnis sieht dann folgendermaßen aus:
Im Anhang ein Patch gegen trunk_3994 der die export...-Zeile aus der default vsftpd.cfg entfernt.
Bitte testet ihn, denn es handelt sich dabei um meinen ersten Patch .... also nicht gleich schlagen
Bei mir zumindest wird der Patch angewandt und bauen liess sich das Image im Anschluss auch fehlerfrei.
[EDIT] Patch im Anhang entfernt, da sich herausgestellt hat, daß die pasv_promiscuous-Option über die FXP-checkbox im Web-IF gesetzt wird.
mir ist aufgefallen, daß im fertigen freetz-Image inkl. dem vsftpd in der vsftpd.cfg foldende Zeile vohanden ist:
Code:
export VSFTPD_PROMISCUOUS='no'
Also ist man gezwungen, dies über die folgende Zeile in "Zusätzliche Konfigurationsoptionen (für Experten)" zu tun:
Code:
pasv_promisuous=yes
Das Ergebnis sieht dann folgendermaßen aus:
Code:
/var/mod/root # cat /var/mod/etc/conf/vsftpd.cfg
pasv_promiscuous='yes'
...
...
...
export VSFTPD_PROMISCUOUS='no'
...
...
/var/mod/root #
Bitte testet ihn, denn es handelt sich dabei um meinen ersten Patch .... also nicht gleich schlagen
Bei mir zumindest wird der Patch angewandt und bauen liess sich das Image im Anschluss auch fehlerfrei.
[EDIT] Patch im Anhang entfernt, da sich herausgestellt hat, daß die pasv_promiscuous-Option über die FXP-checkbox im Web-IF gesetzt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: