[Problem] Defektes Dect - Recovery Mode

Hallo!

Kannst du detailliert beschrieben wie du das defekte DECT wieder zum Leben erweckt hast?

Es startet ja in diesem Rescue Mode. Wie bist du dann weiter vorgegangen?

Meine 612d hatten bereits die aktuelle FW OTA installiert bekommen, bevor sie mit diesem Fehler ausgestiegen sind.

Danke!

im rescue auf menüe dann ***76# (master) reset glaub ich und mann konnte irgendwo formatieren.
dann lief es im rescue mode dann an die tel anl. angemeldet mit system (in der tel.anl die imei eintragen).
Laufen lassen und dann lädt es die software runter.
weiss die genaue prozedur nicht mehr aber das ziel ist dass mann das tel formatiert und
anmeldet.

hab auch das rote blinken repariert weil unsere nur ein jahr garantie hatten
mann muss das tel aber aufmachen dafür

Vielen Dank!

Ich habe alle 3 defekte Mobilteile darüber reanimieren können [emoji3].

Ich habe über das Servicemenü den Speicher gelöscht.
Danach das Telefon angemeldet, jedoch nacheinander. Denn die DECT habe nach der Speicherlöschung identische IMEI.

2 von 3 DECT benötigten, nach einer Fehlermeldung nach Update, nur ein Neustart und alles war ok. Bei einem müsste ich über das Servicemenü noch einen Masterreset durchführen und danach ist es regulär gestartet.

Danke für den Tipp.

Schön das es geklappt hat bei mir steigen die mobilteile reihenweise aus und blinken nur noch rot.
garantie gibt nur 1 jahr gewerblich.hab mir nen heissluft smd auslöter bestellt und dann
den chip der neben dem display(vorderseite stück runter) und drumherum
mit 450 grad richtig heissgemacht dann laufen die wieder

Kannst du mir sagen wie ich an die Platine komme?

Ich sehe die Schrauben im Batteriefach. Aber es sitzt noch alles bombenfest[emoji849].

Kannst du ein Bild machen von dem Bereich, das du nachlötest?

Vielen Dank!

die schrauben sitzen unter der displayabdeckung
den markierten bereich schön warmmachen und abkühlen lassen(450°)
ruhig richtig draufhalten ist ja eh defekt dachte ich mir

Anhänge

• 20181015_063409.jpg
    20181015_063409.jpg
    887.3 KB · Aufrufe: 64
Ich habe das hier schon mal geschrieben, es gibt für diese Geräte eine Gartantieverlängerung von Mitel, die kann man auch nach 3 Jahren noch zur Reparatur schicken.

Anhänge

• Produktinformation Mitel 600 DECT Phones_Gewährleistungsverlängerung_Version_17062016.pdf
    50.9 KB · Aufrufe: 23
Das Problem ist, dass der Mitelhändler das defekte Gerät zuerst „bezahlen“ muss über eine Servicepauschale und danach es als Gutschrift in Form eines „Debitorenkredit“ eingebucht wird.

Damit bist du als Endkunde bei deinem Mitelhändler beliebt wie Sauerbier.

Mitel geht gerade mit seinem Bronze/Gold/etc Händler sehr komisch um [emoji52]

Ich würde es mal versuchen und es einfach mit dem ausgedruckten PDF direkt an Mitel schicken.

Mitel hat Händlerschutz und es werden nur sehr wenige Kunden direkt betreut. Wobei dort auch immer ein Händler dazwischen ist.

Also wenn ich DECT 622 die in die 3 Jahre Garantie reinfallen einschicke, habe ich zwei optionen, einmal erst Einschicken und dann bekommt man ein Austauschgerät (Im Augenblick bekommt man V2 Geräte zurück), oder ich kann einen Vorabaustausch anstoßen (hier wird auf evtl. Zusatzkosten hingewiesen).
Es kann sein, dass evtl. eine Garantie wegen evtl. anderer Defekt abgelehnt wird, und wenn man hier schon ein Austauschgerät bekommen hat, dann wird eine Servicepauschale verlangt, meine Erfahrung ungefähr 10-20 % unter normalem HEK.

im rescue auf menüe dann ***76# (master) reset glaub ich und mann konnte irgendwo formatieren.
dann lief es im rescue mode dann an die tel anl. angemeldet mit system (in der tel.anl die imei eintragen).
Laufen lassen und dann lädt es die software runter.
weiss die genaue prozedur nicht mehr aber das ziel ist dass mann das tel formatiert und
anmeldet.

Hallo,
wie hast Du das Dect per IMEI eingebunden? Bei mir hat das Gerät eine IMEI aus lauter 0000000

Wenn nur noch eine IPEI mit 000000 angezeigt wird und es eine V1 Mobilteil ist dann -> zum Fachhändler wo zu es gekauft hast -> Garantie wenn es in den richtigen Zeitraum reinfällt 01.2014 bis 12.2016

ich denke das bei der 000000 imei ein master reset gemacht werden muss auf
einstellungen gehen dann ***76# schnell hintereinander drücken dann runter zu reset options
dann master reset

Mein Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Masterrest hier nichts mehr hilft.

Korrekt, bei dem Fehlerbild ist lt. Mitel der Speicher defekt, der die IPEI enthält.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.