Defektes Web Interface über VPN Tunnel

NetSupport

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe zwei Boxen (7050 und 7170) über openVPN miteinander gekoppelt. Beim Zugriff auf die Web-Konfiguration fällt mir folgendes auf wenn ich die Seite mit den Internet-Einstellungen aufrufe:

Als Anwender aus dem Box eigenen Netzwerk ist alles schön :p

Als remote user (also aus dem anderen Netzwerk heraus) wird dann aber abgezeigt, dass die Box als Modem arbeitet :mad:

Ab jetzt bleibt diese Anzeige für alle Aufrufe falsch bestehen. In der ar7.cfg steht allerdings nach wie vor der richtige Betriebsmodus (Router) drin.

Hat das schon mal jemand beobachtet? Die Boxen laufen jeweils mit der FW: *.06

NetSupport schrieb:
Als remote user (also aus dem anderen Netzwerk heraus) wird dann aber abgezeigt, dass die Box als Modem arbeitet :mad:
Und wenn Du die Weboberfläche mal mit der IP-Adresse der Fritz!Box ansprichst ? Nicht dasss Du die falsche abfragst

Ecki-No1 schrieb:
Und wenn Du die Weboberfläche mal mit der IP-Adresse der Fritz!Box ansprichst ? Nicht dasss Du die falsche abfragst

Ich kann die entfernte Box nur über die IP aufrufen, da der DNS lokal aufgelöst wird und fritz.box immer auf die eigene führt.

Aber egal wie man es dreht, beide Boxen arbeiten ja als Router.

Hi,
das problem ist hier im Forum schon bekannt. Ob es eine Lösung gibt weiß ich nicht.
MfG Daniel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387