.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Denotos Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von h.baas, 25 Jan. 2006.

  1. h.baas

    h.baas Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon so manche nützliche Info gefunden, nun habe ich mir ein F1000 zugelegt, dieses war für Sipgate vorkonfiguriert, hier hat auch alles wunderbar geklappt.
    Ich bin aber gezwungen denotos zu nutzen, denn hier habe ich ein Salzburger Rufnummer, was für mich sehr wichtig ist.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich ständig keinen Services habe, also das Telefon registriert sich nicht bei denotos.
    Hier die Konfig auf der Web Oberfläche des F1000

    SIP Terminal Use Outbound Proxy: No
    SIP Terminal Use Register: Yes
    SIP Outbound Server Domain Name: sip.denotos.com
    SIP Outbound Server IP Address: 194.152.112.20
    SIP Outbound Server Port: 5060
    SIP Register Server Domain Name: sip.denotos.com
    SIP Register Server IP Address: 194.152.112.20
    SIP Register Server Port: 5060
    SIP Authentication String: Rufnummer bei Denotos
    SIP User Name: Rufnummer bei Denotos
    SIP Password: Passwort von Denotos
    SIP Terminal Port: 5060
    SIP Terminal Use Null Packet: No
    SIP Terminal Use DNS: Both SIP Proxy And Register Servers Use IP
    DNS Query Type: None SRV
    Set Registration Duration: 60(sec)
    Terminal Audio RTP Port: 10010
    Terminal Audio Packetize Time: 20(millisecond)

    Nun hat sich das Handy gestern Abend mit diesen Einstellungen registriert und ich dachte schon toll...
    Aber leider ist es nun wieder ohne Service, hat wer Erfahrungen mit Denotos?
    Ja ich hab auch schon bemerkt, dass deren Support eher nicht vorhanden ist, da man auf KEINERLEI Mails eine Antwort erhält, ich brauche aber eine Salzburger Rufnummer, deshalb das Dilemma...
    Oder gibt es vielleicht eine Alternative zu Denotos?

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.
    Danke
    glg
    Helga
     
  2. andshz

    andshz Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Leider gibt es keinen brauchbaren Support bei Denotos! Gespräche werden falsch abgerechnet (4,0715 statt 0,0715) und auf Beschwerden per Mail erhält man keine Antwort.
    Nun kannst du dir selber ein Bild über die Brauchbarkeit von Denotos machen.
    Warum brauchst du ausgerechnet eine Salzburger Nummer?

    Die Einstellungen:

    SIP-Proxy: sip.denotos.com
    SIP-Adresse: 08209191001234@sip.denotos.com
    SIP-Username: 08209191001234
     
  3. h.baas

    h.baas Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo andshz,

    nun gut, dass der Support dort echt besch... ist:mad: hab ich bereits erfahren, leider - aber grundsätzlich klappt es mit der Telefonie, die Weiterleitung und alles klappt eigentlich perfekt.
    Die Nummer ist deshalb so wichtig weil es eine Firmennummer ist, und es MUSS eben eine Salzburger Nummer sein.
    Derzeit telefoniere ich per Weiterleitung aufs Handy, denn tu ich das nciht, bekomm ich Beschwerden von den Anrufern, dass die Sprachqualität bescheiden sei (MAC mit X-Lite Pro und BT-Headset). Also hab ich mir das F1000 zugelegt, in der Hoffnun das klappt besser :( .
    Privat benutze ich ein Fritz-Box, mit der klappt es perfekt, analoges Telefon angeschlossen, passt...

    Hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp?

    glg
    Helga
     
  4. andshz

    andshz Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Leider gibts im Moment keinen anderen Anbieter mit einer Salzburger Nummer :(

    LG.
    Andreas