[Frage] Deployment PIN nach Firmware Upgrade

belleda1994

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab mir ein Openstage 80 Telefon erworben.

Hab auf dem Telefon die Firmware Version V3 R5.13.0 installiert.

Seit dem bekomme ich bei jedem Start des Telefons die Nachfrage nach einem Deployment PIN.

Ich kann diese Abfrage abbrechen, allerdings taucht diese Meldung jedes Mal auf, wenn ich den Hörer abhebe.

Ich hab vor das Openstage 80 mit einer Fritzbox zu verbinden.
Hab das aber allerdings noch nicht gemacht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal für eurer Hilfe! ;)
 
Die Deployment Pin zur Inbetriebnahme lautet: 40001998.
 
Hi und danke KunterBunter für die schnelle Antwort!

Ich hab den PIN Eingeben, allerdings bekomme ich die Meldung, das der Deployment Server nicht erreichbar ist.

Und Die Meldung kommt immer noch, wenn ich den Hörer abhebe.
 
Der Deployment Server ist bei nfon und die Abfrage ist immer so bei einer Firmware von nfon.
 
Ah okay.
Dann hab ich wohl eine Firmware von nfon erwischt.

Gibt es eine Möglichkeit, an eine Firmware zu kommen, die kein Branding von einem Hersteller hat?
 
Der Deployment Server ist bei nfon und die Abfrage ist immer so bei einer Firmware von nfon.
das ist Blödsinn. Der Deployment-Server sitzt bei Unify/Atos. Und die Deployment-PIN wird in den aktuelleren SW-Versionen bei "nackten" Geräten immer angefragt (sobald das Telefon Verbindung zum Internet hat), unabhängig von Branding/Provider-Bindung.

@belleda1994: du musst das Telefon einfach konfigurieren, dann fragt es nicht mehr nach der Deployment-PIN.
 
Danke für den Tipp
Ich werde das Telefon konfigurieren und dann eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.