Sers Leute,
ich bin bei meinem ersten Asterisk Projekt und bräucht noch bissal hilfe.
Ich habe meinen Server so eingerichtet, das er alle Nummern annimmt die mit 29 aufhören, da mein server an dem internen Firmennetz hängt und die durchwahl 29 hat.
Soweit so gut.
Ich habe einen echotest eingerichtet. Egal ob extern oder interner anruf, kommt diese nachricht wie vorgesehen. Wenn ich aber nun noch einmal anrufe, kommt nichts .... einfach tot und irgendwann besetzt zeichen.
Wenn ich den server neu starte gehts wieder.
Meine Vermutung, das er die Ports nicht richtig schliesst. Ich weis nicht welche Infos ihr braucht, um euch ein Bild zu machen und eine qualifizierte Antwort zu geben. Aber ich poste einfach einmal die, die mir wichtig erscheinen.
die Änderungen in der misdn
meine extension.conf
auch nur was ich geändert habe .... achja CALLERID findet er auch nicht raus -.-
danke für eure Hilfe
Greetz
ich bin bei meinem ersten Asterisk Projekt und bräucht noch bissal hilfe.
Ich habe meinen Server so eingerichtet, das er alle Nummern annimmt die mit 29 aufhören, da mein server an dem internen Firmennetz hängt und die durchwahl 29 hat.
Soweit so gut.
Ich habe einen echotest eingerichtet. Egal ob extern oder interner anruf, kommt diese nachricht wie vorgesehen. Wenn ich aber nun noch einmal anrufe, kommt nichts .... einfach tot und irgendwann besetzt zeichen.
Wenn ich den server neu starte gehts wieder.
Meine Vermutung, das er die Ports nicht richtig schliesst. Ich weis nicht welche Infos ihr braucht, um euch ein Bild zu machen und eine qualifizierte Antwort zu geben. Aber ich poste einfach einmal die, die mir wichtig erscheinen.
Code:
[general]
debug=4
[default]
context=misdn
language=de
[intern]
ports=1
context=isdn_in
msns=*
meine extension.conf
Code:
[default]
;
; By default we include the demo. In a production system, you
; probably don't want to have the demo there.
;
exten => _X.[29],1,noop(Der User ${CALLERID} ruft an)
exten => _X.[29],2,Answer()
exten => _X.[29],3,Wait(2)
exten => _X.[29],4,Playback(hello-world)
exten => _X.[29],5,Hangup()
auch nur was ich geändert habe .... achja CALLERID findet er auch nicht raus -.-
danke für eure Hilfe
Greetz