Der erste Anruf wird angenommen

foexle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sers Leute,
ich bin bei meinem ersten Asterisk Projekt und bräucht noch bissal hilfe.
Ich habe meinen Server so eingerichtet, das er alle Nummern annimmt die mit 29 aufhören, da mein server an dem internen Firmennetz hängt und die durchwahl 29 hat.
Soweit so gut.
Ich habe einen echotest eingerichtet. Egal ob extern oder interner anruf, kommt diese nachricht wie vorgesehen. Wenn ich aber nun noch einmal anrufe, kommt nichts .... einfach tot und irgendwann besetzt zeichen.
Wenn ich den server neu starte gehts wieder.
Meine Vermutung, das er die Ports nicht richtig schliesst. Ich weis nicht welche Infos ihr braucht, um euch ein Bild zu machen und eine qualifizierte Antwort zu geben. Aber ich poste einfach einmal die, die mir wichtig erscheinen.

Code:
[general] 
debug=4

[default]
context=misdn
language=de

[intern]
ports=1
context=isdn_in
msns=*
die Änderungen in der misdn

meine extension.conf

Code:
[default]
;
; By default we include the demo.  In a production system, you 
; probably don't want to have the demo there.
;

exten => _X.[29],1,noop(Der User ${CALLERID} ruft an)
exten => _X.[29],2,Answer()
exten => _X.[29],3,Wait(2)
exten => _X.[29],4,Playback(hello-world)
exten => _X.[29],5,Hangup()

auch nur was ich geändert habe .... achja CALLERID findet er auch nicht raus -.-

danke für eure Hilfe

Greetz

wenn du context=irgendwas in der misdn.conf angibst, dann verweist du auf den entsprechenden Kontext [irgendwas] in der extension.conf (also nicht default).
Lege diesen Kontext an und schreibe dort hin, was bei einem eingehenden Anruf passieren soll.

huhu danke für deine rasche antwort :>
also da er in isdn_in keinen gültigen eintrag findet, geht er nach default ... natürlich sollte ich das ändern aber default geht auch ....

btw ich habe [isdn_in] in meiner extension.conf und nehme dort auch anrufe an und spiele voicefile ab. Aber das gleiche problem, nach dem ersten anruf ist der server nicht erreichbar ....
wenn ich in die Konsole schaue,
ist das die letzte ausgabe die ich bekomme

Code:
 == Spawn extension (isdn_in, s, 2) exited non-zero on 'mISDN/1-u9'

wie gesagt bei einem direkten folge anruf, wenn ich aufgelegt habe, passiert nichts mehr

edit:

das hier ist mir gerade aufgefallen
Code:
P[ 1]  --> facility:Fac_None out_facility:Fac_None
P[ 1]  --> bc_state:BCHAN_ACTIVATED
P[ 1] ast_hangup already called, so we have no ast ptr anymore in event(RELEASE)
P[ 1]  --> No need to queue hangup
P[ 1] Cannot hangup chan, no ast

Zuletzt bearbeitet:
huhu ich hab hier 2 bücher liegen einmal das von O'reilly und einmal das von addison wesley.
Ich weis das mein Dialplan noch nicht perfekt ist, aber ich arbeite daran ... ich würde erst mal nur gerne wissen, ob dieser beschrieben fehler von misdn- oder sonstigen einstellungen kommt ODER ob es im endeffekt am dialplan liegt ? .... weil der funktioniert ja soweit. Der server geht ran und spielt was ab etc.

greetz und danke

und ja du hattest recht das der nicht direkt in default geht ... aber ich habe bei isdn_in ein include aus dem grund geht er da rein :>

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k