DERT-Tool startet nicht mehr unter Windows 10

Mahlow-Media

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Unter Windows 10 gelingt es mir nicht mehr das DERT-Notfalltool zu starten (siehe Video)

Woran könnte das liegen?
 
Halllo, welche Version von DErt nutzt du denn?
Als ich diese Anleitung erstellt habe, ging es mit Windows 10 ganz prima: Dert-Anleitung
LG
 
DERT_V1.0.7.0_HFA
Es lief auf dem Rechner auch mal. Aber irgendwas scheint es jetzt zu blockieren. Es kommt nur noch ganz kurz der Startbildschirm und dann ist es wieder zu. Virenscanner habe ich auch testweise abgeschaltet, weil ich dachte, dass er vielleicht die Ausführung der .exe-Datei blockiert.
 
Ich würde DERT mal in einer virtuellen Maschine neu installieren und gucken ob das dann klappt. Dein DERT Tool ist aber das aktuellste, das derzeit released ist...
 
Ja, oder an einem anderen Rechner testen. Ich hätte natürlich gerne rausgefunden, warum es auf einmal nicht mehr geht. Aber vermutlich ist das die einfachste Lösung.
 
Selbst noch nie probiert: Aber was passiert, wenn Du das Tool von der Kommando-Zeile aus startest? Eigentlich müsste jetzt „Windows Application Error“ aufploppen. Aber … ohje, ich und Windows, das muss man je nach Edition erst aktivieren bzw. alternativ im Event-Logger von Windows nachschauen. Steht dort was?
 
Ich habe das Tool jetzt erstmal an einem anderen Rechner laufen lassen.


Kann jemand erkennen, ob das Telefon (OpenStage 40G) noch irgendwie wiederzubeleben wäre oder heißt das einfach, dass komplett defekt ist?
 
Auch wenn es Dir eigentlich nichts hilft, aber statt HFA schon SIP probiert?
 
Achtung beim Flashen von CP200 Apparaten mit dem DERT-Tool - da ist ein Bug in der V1 R0.6.0 HFA.
Hat mir den CP200 auf einen CP100 geflasht und konnte nichtmehr rückgängig gemacht werden.
Danach war der CP200 nur noch Schrott.
Ich hoffe, es ist in der V1 R0.7.0 behoben - vielelicht weiß das einer von Euch.
Möchte nicht noch einen Apparat zerstören.

lg.
 
Aus den Release Notes der V1 R0.7.0:

Fixed an issue with HFA and CP200/CP205 devices

Gruß S
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.