Deutsche FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit VoIP auf Malta?

cfraatz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

naiv wie ich bin habe ich gedacht, ich kaufe mir eine tolle Fritz!Box und setze sie dann in meiner neuen Heimat Malta ein. Aber leider - Pustekuchen... Internet funktioniert, nur bekomme ich kein Telefon mit VoIP (sipgate.de) zum laufen.

Die Anleitung, die Fritz!Box auf Annex A umzustellen, habe ich gefunden und ausprobiert. Die Box nimmt die tar-Datei auch erstmal, dann kommt man wieder auf den Anmeldebildschirm - und die Firmware 14.03.89 ist weiterhin aktiv... :(

Hat da noch jemand eine Idee, oder muss ich die Box als Investitionsruine betrachten? Wär ja nicht so schön...

Ich bin hier über Onvol.Net per Kabel angeschlossen, die Fritz!Box hängt als Nur-Router hinter dem Kabelmodem. Internet funktioniert wie gesagt ohne Probleme, nur kann ich kein an die Box angeschlossenes Telefon (egal ob ISDN oder analog) dazu bewegen, über sipgate.de eine Telefonverbindung aufzubauen. X-Lite auf dem PC funktioniert mit den gleichen Zugangsdaten erstaunlicherweise problemlos.... :confused:

System-Angabe auf der "Übersicht"-Seite: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

Hoffe auf Hilfe... :p

Grüße aus Sliema, Malta
Carsten

Du bist sicher was du tust und hast das Handbuch gelesen ???

Annex A und Annex B sind unterschiedliche Normen auf der DSL Seite.
Wie bist du ueberhaupt auf die Idee gekommen?
"und die Firmware 14.03.89 ist weiterhin aktiv" was hast du erwartet?

Nutzt du DSL: Nein. => Annex egal
Laeuft deine Box am Kabelmodem: Ja. => Box hat verbindung zum Internet
Spielt die Box Router: Ja. => Also hat dein PC eine interne/private IP.

Internetverbindung der Box funktioniert einwandfrei => VoIP Accounts pruefen.
Was sagt die FBF Statusseite und was steht im FBF Logfile?

voipd.

voipd schrieb:
Du bist sicher was du tust und hast das Handbuch gelesen ???
Nein, weder noch. Kannst du einem technischen Ignoranten wie mir verzeihen?

Wie auch immer, ich habe die Lösung des Problems gefunden - ich habe einfach zuviel eingetragen. Es gibt bei den Internettelefonie-Einstellungen Eingabefelder für Proxy und STUN-Server, da habe ich die entsprechenden Werte eingetragen. Wenn man die aber frei lässt, funktioniert es...

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Grüße aus Sliema, Carsten

Das ist schon ok, du haettest dir bei der Aktion auf die Box platt machen koennen, denn es gibt dir keiner eine Garantie, dass die Patche funktionieren und wenn man das ausprobiert sollte man wissen warum und wofuer man es macht!

Um so schoener, dass es geht! Da bewahrheitet sich der Spruch: "Manchmal ist weniger mehr"!

Viel Spass auf Insel Malta.

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,714
Neuestes Mitglied
harungopal