Deutsche Fritzbox 7490 auf internationan umwandle

Hemdane

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann man eine deutsche Version von Fritzbox 7490 auf international umwandle
, wenn ja wie ?
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,691
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
113
Nein.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,710
Punkte für Reaktionen
188
Punkte
63
Sofern die Bootloaderversion es zulässt, kann man das Branding von 1und1/avm auf avme relativ einfach umsetzen und eine int. FW via recovery flashen.
Bei neueren Bootloaderversionen geht dies nichtmehr bzw. "so einfach" für ein dauerhaftes "Umbranden".
LG
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,691
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
113
Da haben wir das Ansinnen offenbar vollkommen unterschiedlich verstanden, denn auch eine internationale Firmware-Version auf der FRITZ!Box 7490 macht daraus ja noch nicht das internationale Modell des Gerätes - die Gehäuseaussparungen für die TAE-Buchsen bleiben genauso erhalten, wie die Modell-Nummer (und die anderen Angaben) auf dem Typenschild auf der Geräterückseite und auch die beigelegten Zubehörteile sind ja i.d.R. abweichend.

Ich wäre jetzt nicht darauf gekommen, daß der Fragesteller nur danach sucht, wie man eine internationale Version der Firmware auf dem Gerät installieren könnte, denn das ist ja nun - hinreichend oft - hier im Board seit langem (inkl. aller Aspekte, bis hin zu den neuen Bootloader-Versionen und wie man diese auch noch umgehen könnte) beschrieben. So eine "einfache Frage" war das bestimmt nicht ... da muß wohl mehr dahinter stecken.
 

ciesla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
2,174
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die internationale Firmware gemeint haben (Wegzug ins Ausland, verschenken, etc.).
Erster Beitrag (Frage) des neuen Users.
Zwecks Frage erstmalig angemeldet. Suchen ist lästig.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,691
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
113
Suchen ist lästig.
Siehst Du ... ich glaube eben noch an das Gute im Menschen und wäre jetzt davon ausgegangen, daß der Fragesteller gesucht hat, die ganzen Infos zum Ändern der Firmware gefunden und gelesen hat, aber bei der Frage, wie man die Hardware passend ändern kann, um die in D gestohlene FRITZ!Box 7490 (nein, kleiner Spaß am Rande ... wenn ich an das Gute im Menschen glauben will, ist die Box natürlich nur ein Fehlkauf) im Ausland unauffällig zu verkaufen, dann nicht mehr weiter kam. Ehrlich ...
 

ciesla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
2,174
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
Siehst Du ... ich glaube eben noch an das Gute im Menschen und ...
Ich ja prinzipiell auch!
Nur "lehrt" die fast komplette Welt (vor allem hierzulande!) etwas Anderes.

Aber nur mal am Rande: in einer globalisierten Welt wäre es gar nicht schlecht, wenn AVM eine "Regionalisierung" - so sie technisch nicht extrem kompliziert ist - mal anbieten (oder einbauen) würde. Zumindest per initialem Flash (Recovery) sollte das ganz einfach hinzubekommen sein. Mindestens für komplett Europa. Wenn man nur WILL!
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,367
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
83
@TE hier ist Dein Thread, einen zweiten benötigt es nicht (daher -deleted-).

Anderenfalls wärst Du als "Spam-Bot" einzukathegorisieren.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,458
Beiträge
2,046,868
Mitglieder
354,244
Neuestes Mitglied
DenisVinante