DFÜ-Netzwerk über Netcapi?

tofhh

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
das Netcapi funktioniert so weit, aber es wäre natürlich noch wesentlich
cooler, wenn man damit auch ein DFÜ-Netzwerkverbindung machen
könnte. Warum klappt das nicht? Stelle ich mich nur an, mache ich etwas
falsch oder spricht technisch etwas dagegen, dass es klappt?

Bin für jeden Tipp dankbar
T.
 
Versuch mal die Demo-Version von www.rvscom.com. Hast Du einen ISDN- oder Analoganschluß?
 
tofhh schrieb:
Moin,
das Netcapi funktioniert so weit, aber es wäre natürlich noch wesentlich
cooler, wenn man damit auch ein DFÜ-Netzwerkverbindung machen
könnte. Warum klappt das nicht? Stelle ich mich nur an, mache ich etwas
falsch oder spricht technisch etwas dagegen, dass es klappt?

Bin für jeden Tipp dankbar
T.

Klar funktioniert das. Knackpunkt ist der dafür notwendige ISDN-Modemtreiber.

Die AVM-Capiporttreiber sollen wohl nicht funktionieren, die NDIS-WAN-Treiber habe ich noch nicht getestet.

Erfolgreich habe ich aber über WLAN-LANCAPI-ISDN eine Internetverbindung mit dem RVS-Com RVS ISDN Internet PPP-Modemtreibern herstellen können. Die Geschwindigkeit war auch normal ISDN, habe testweise eine 3MByte runtergeladen.

Somit ist damit eine einfache FallBack-Lösung möglich, wenn DSL mal nicht gehen sollte.

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Somit ist damit eine einfache FallBack-Lösung möglich, wenn DSL mal nicht gehen sollte.
Vermutlich aber nur über einen ISDN- und nicht über einen Analog-Anschluß. Bei meinen Tests klappte es jedenfalls im Endergebnis nicht.
 
Moin!
Dank für die Antwort... wo bekomme ich denn diese Treiber her? Sind die auf der AVM-CD drauf?

Gruß
T.
 
tofhh schrieb:
Moin!
Dank für die Antwort... wo bekomme ich denn diese Treiber her? Sind die auf der AVM-CD drauf?

Gruß
T.
Ich habe gestern selber mal mit den AVM-Treibern der FRITZ!Card PCI gespielt, aber das brachte lediglich meinen PC zum Absturz.

Also für DFÜ sollte man wohl entweder RVS-Com oder cFos-Treiber verwenden.

Maximilianus
 
Moin,
hab diesen Thread leider zu spät entdeckt und hab die Frage schonmal beim "Faxen über Netcapi"-Thread gestellt, obwohl sie hier viel besser reinpasst ;-)

Ich möchte über DFÜ speziell eine eingehende Verbindung zulassen, hat jemand eine Idee, ob bzw. wie das derzeit möglich ist? Aktuell habe ich dafür noch eine zusätzliche Fritz!X im Einsatz, die ich aber gerne abbauen würde...

Weiss vielleicht jemand, ob NDSI-WAN oder CapiPort-Treiber in Planung sind, die auch mit dem NetCapi funktionieren?
 
*mal nach oben hol*
 
Wie richte ich CFOS ein, damit ich die fritzbox damit nutzen kann?
 
Gibts da sonst was neues? Der Schritt von Fax (senden/empfang) zur reinen Datenverbindung ist ja eigentlich nicht mehr sooo groß, oder?!?
 
das hat eben nichts mit reine Datenverbindung zu tun - die geht ja (nimm einfach FritzData...). Knackpunkt ist ein Modemtreiber, der CAPI über die DLL spricht...
 
smartie schrieb:
Gibts da sonst was neues? Der Schritt von Fax (senden/empfang) zur reinen Datenverbindung ist ja eigentlich nicht mehr sooo groß, oder?!?

Was sollte es denn neues geben?

Für FAX und Telefon geht die Fritz! Software wie in diesem Forum reichlich beschrieben. Für ISDN Datenaustausch ebenfalls, nur dass das kaum einer so braucht. Und zum Surfen im Internetz mußt du zusätzlich noch RVScom installieren. Alles andere ( virtuelles COM-Port/Modem von AVM oder cFos ) geht nicht. Die FAX- und Telefonfunktionalität von RVScom braucht man allerdings nicht sondern nur das virtuelle COM-Port Interface zur Netcapi, RVScom lite sollte daher genügen.
Kutte
 
Ich möchte eine eingehende ISDN-Verbindung zulassen, die dann über das DFÜ-Netzwerk angenommen wird (früher nannte sich das noch RAS).
Geht das mit RVScom lite oder... gar nicht?
 
smartie schrieb:
Ich möchte eine eingehende ISDN-Verbindung zulassen, die dann über das DFÜ-Netzwerk angenommen wird (früher nannte sich das noch RAS).
Geht das mit RVScom lite oder... gar nicht?

geht !! (zumindest mit der Demo von RVS-Com Plus von der ich nur den virtuellen com port getestet habe der bei lite gleich sein sollte). Probiers doch einfach mal, das Risiko ist Null (0) :).
Ich sehe keinen Grund warum es mit RVS-Com lite nicht gehen sollte.
Kutte
 
kutte schrieb:
smartie schrieb:
Ich möchte eine eingehende ISDN-Verbindung zulassen, die dann über das DFÜ-Netzwerk angenommen wird (früher nannte sich das noch RAS).
Geht das mit RVScom lite oder... gar nicht?

geht !! (zumindest mit der Demo von RVS-Com Plus von der ich nur den virtuellen com port getestet habe der bei lite gleich sein sollte). Probiers doch einfach mal, das Risiko ist Null (0) :).
Ich sehe keinen Grund warum es mit RVS-Com lite nicht gehen sollte.
Kutte

Danke für den Tipp, werde ich am WE mal testen!
 
kutte schrieb:
geht !! (zumindest mit der Demo von RVS-Com Plus von der ich nur den virtuellen com port getestet habe der bei lite gleich sein sollte). Probiers doch einfach mal, das Risiko ist Null (0) :).
Ich sehe keinen Grund warum es mit RVS-Com lite nicht gehen sollte.
Kutte

Ich wollte mich auch mal an das Thema ran setzen, da ich mich öfters mit meinem Notebook ins Firmennetz einwählen muss. Das geht leider nur analog (Modem im Notebook eingebaut) oder per ISDN (das würde ich gerne über meine Fritzbox 7170 machen).

RVS-Com wurde scheinbar eingestellt.

Von der HP:
Der Vertrieb der RVS-COM Produktlinie wurde eingestellt.

Support für Vollversionen wird weiterhin gewährleistet unter [email protected].

Unsere RVS-COM Lite Produkte werden weiterhin von den Hardwareherstellern vertrieben.

RVS-COM Lite Kunden erhalten nach wie vor Support durch die Hardwarehersteller.

Hat das schon jemand mit Cfos ausprobiert? Cfos kriegt man übrigens noch bis zum 31.3. für 9¤ :)
 
Müsste da nicht auch der Treiber der Fritz!Card funktionieren?
Ich habe es nicht versucht, aber mit Hilfe der NetCAPI sollte das doch gehen, zumindest funktioniert auch Fritz!FAX damit.
 
Rvscom

Hallo,
ich habe zurzeit kein DSL mehr, weil ich demnächst umziehe und müsste solange über ISDN surfen.

Leider kann ich dieses RVSCOM nirgends finden. Auf der Homepage der Herstellerfirma gibts ja nichts mehr.

Kann man diese Demo-Treiber noch irgendwo runterladen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.