.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DHCP abschalten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Nyckelpiga, 8 Juli 2005.

  1. Nyckelpiga

    Nyckelpiga Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich den DHCP Server abschalten?

    Habe schon einen anderen DHCP Server, brauche natürlich keine zwei davon.


    Gerrit

    EDIT: Ist eine FBF 5050, aber das tut ja wohl nichts zur Sache.

    Wieso kann ich den DHCP Server nicht abschalten, geht doch bei jedem anderen DSL-Modem / Router den ich kenne auch?
     
  2. noelles

    noelles Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe die 7050 und kann unter:
    system/ netzwerkeinstellungen/folgendes machen:

    Hier können Sie die IP-Adressen von FRITZ!Box verändern.

    Vorsicht: unsachgemäße Einstellungen können dazu führen, dass die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist!

    hier kann man auch den dhcp deaktivieren.

    ps: funktioniert aber nur wenn du unter system die ansicht auf expertenmodus stehen hast.
     
  3. Nyckelpiga

    Nyckelpiga Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erledigt: DHCP aktivieren Häkchen gefunden

    Ah supi, danke! Das hat geholfen!!!

    Experteneinstellungen muss ich also aktivieren, und dann noch zweimal klicken um den Button zu sehen der "IP-Adressen" heisst. Gesehen habe ich den Button auch schon mal, aber dass sich da dieses unscheinbare "DHCP aktivieren" Häkchen verbirgt muss man echt erstmal wissen.

    Bei meinem alten Router gab es ein Menüpunkt direkt unter dem Toplevel, also man kommt da mit einem Klick auf die DHCP Einstellungen und das erwarte ich eigentlich auch von einem Gerät, dass als Router konzipiert ist.
     
  4. Christoph66

    Christoph66 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: erledigt: DHCP aktivieren Häkchen gefunden

    Bei meiner ATA jedenfalls kann man unter Internet-> Zugangsdaten wählen zwischen Zugang über Modem oder über Router. Letzteres stellt auch den DHCP-Server ab. Der Vorteil: Der DAU muss nicht mal wissen, was ein DHCP-Server ist.
    Ich glaube, AVM hat das Interface zuerst mal für den DAU konzipiert und anschließend auf Drängen der Nutzer mehr Optionen eingebaut.