.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DHCP - Andere IP & statische IP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Intermission, 16 Apr. 2005.

  1. Intermission

    Intermission Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    meine Fritz Box macht nicht das was ich will. Also bisher hat alles immer prima funktioniert. Sowohl mit statischer IP, als auch mit DHCP. Jetzt musste ich notgedrungen meinen Rechner neu aufsetzen und bekomme immer die IP-Adresse 192.168.178.21 anstatt der *.20. Das wäre mit ja eigentlich egal, wenn ich nicht schon X Ports freigegeben und auf die IP-Adresse *.20 umgeleitet hätte. Wie komme ich jetzt zu meiner alten IP-Adresse?

    Ich habe es schon mit folgenden Einstellungen Probiert
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

    Aber dann komme ich weder ins Netz, noch auf meine Box. Und der MAC-Adresse eine neue IP-Adresse zuzuweisen geht ja auf der tollen FurzBox ja auch nicht (von Portranges ganz zu schweigen)!

    Auch die Umleitung auf alle Rechner, so wie HUBs es machen (sprich 0.0.0.0), funktioniert ja auch nicht.
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du musst dir das telnet-Image von haveaniceday flashen.
    Und unter telnet eingeben:
    multid -s
    echo > /var/flash/multid.leases
    reboot

    Dann werden alle dhcp Einträge gelöscht...

    MfG Oliver
     
  3. dre

    dre Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    WINS-Auflösung aktivieren: 192.168.178.1
    DNS aktivieren: 192.168.178.1

    Dann sollte es klappen. Bei mir klappts jedenfalls.

    Dirk
     
  4. Ralf24

    Ralf24 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum stellst du nicht DHCP ab und vergibst die Adressen an die Rechner wie du willst?