- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich besitze ein Netzwerk mit 4 PC´s an einem Router (Zyxel). Meine Fritz!Box 5012 habe ich laut Anleitung hinter den Router eingeschliffen. Telefonieren usw. funktioniert einwandfrei.
Die FBF hat eine feste IP (192.168.1.104) zugewiesen bekommen.
Mein Laptop der vorher an diesem LAN-Port hing, ist jetzt an die FBF angeschlossen und bekommt von ihrem DHCP eine andere IP (192.168.178.21) zugewiesen. Internet + VOIP Softphone + Webinterface FBF per alles kein Problem.
Das Webinterface kann ich verständlicher Weise nur über den Laptop ansprechen. Gibt es eine Möglichkeit über das gesamte Netzwerk darauf zu zu greifen?
Kann ich die Fritz!Box in mein IP-Bereich integrieren?
suprax
PS: unter Netzwerkeinstellungen / statisches Routing hab ich schon meinen Router (IP,Subnet, Gateway) eingetragen = keine Änderung, FBF-Webinterface ist nicht über das vorhandene Netzwerk erreichbar
Unter IP-Einstellungen wollte ich nichts ändern...zu gefährlich
Vielleicht kann ja jemand helfen?
Die FBF hat eine feste IP (192.168.1.104) zugewiesen bekommen.
Mein Laptop der vorher an diesem LAN-Port hing, ist jetzt an die FBF angeschlossen und bekommt von ihrem DHCP eine andere IP (192.168.178.21) zugewiesen. Internet + VOIP Softphone + Webinterface FBF per alles kein Problem.
Das Webinterface kann ich verständlicher Weise nur über den Laptop ansprechen. Gibt es eine Möglichkeit über das gesamte Netzwerk darauf zu zu greifen?
Kann ich die Fritz!Box in mein IP-Bereich integrieren?
suprax
PS: unter Netzwerkeinstellungen / statisches Routing hab ich schon meinen Router (IP,Subnet, Gateway) eingetragen = keine Änderung, FBF-Webinterface ist nicht über das vorhandene Netzwerk erreichbar
Unter IP-Einstellungen wollte ich nichts ändern...zu gefährlich
Vielleicht kann ja jemand helfen?