DHCP Problem mit Fon

newbiefan

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also zuerst: super Forum hier!
Habe mit Hilfe dieses Forums ohne jedes Problem eine Fon und eine Wlan7050 von Annex B auf die engl. FW Annex A umgestellt.
Nun zu meinem Problem:
Z.Zt. habe ich eine Fon engl. FW 06.04.24 (von der 33er Annex B auf Kernel 2.4 Annex A gestellt).
Da ich ein relativ grosses Heimnetz habe, wollte ich natürlich die typische Linux-Ethers Datei nutzen, um meinen 2 NAS, Webserver, FTP Server, Printserver über DHCP eine statische IP zu geben. Soweit so gut, den klassischen DHCP Server gibts nicht auf der Fritzbox.
Nach längerem suchen, gibt es auch hier Abhilfe mit Änderung der multid.leases - soweit kein Problem, geht super - werden jedoch mehr als 4 Geräte aktiv (IP vom DHCP angefordert), geht nichts mehr, ab dem 5 Gerät wird einfach die logische nächste freie IP verwendet. Das ist natürlich ärgerlich, die einzige Möglichkeit ist statische IPs an den Geräten einzustellen anstatt an einer zentralen Stelle (multid.leases).
Hat jemand Lösungsvorschläge, oder muss ich mir mit Freetz helfen?
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.