DHI-VTH1550CHW Uhrzeit

Steve_1988

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Bei meinem VTH stellt sich die Uhrzeit automatisch immer um eine Stunde zurück. Habe die Uhrzeit schon am VTH selbst eingestellt oder aber über das Web Interface. Wenn ich die Uhrzeit dann richtig einstelle bleibt sie ein paar Minuten richtig. Danch stellt sie sich wieder um eine Stunde zurück. Woran kann es liegen (Sommerzeit/Winterzeit)? Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke für die Hilfe!
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Eine VTH hat keinen WebServer. Frage mich also gerade wie Du die Zeit darüber einstellen konntest.

Bei der FW 4.3 kannst Du doch alles über Settings einstellen. Zeit, Zeitzone, usw.
 

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
843
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
NTP mal ausschalten?
 

Steve_1988

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@kuzco-ip natürlich VTO...

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft auf FW 4.3. upzudaten... es werden bei VDPconfig meine Geräte nicht angezeigt? Weiß jemand woran das liegen kann?
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Auch bei der VTO FW 3.x sollte es möglich sein die Zeitzone oder NTP einzustellen.
Schick doch mal einen ScreenShot.
 

Steve_1988

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habs gefunden.... wer genau lesen/schauen kann ist klar im Vorteil

aber jetzt habe ich schon so lange herumgespielt weiß jemand warum ich bei dem Config Tool meine Geräte nicht finde???
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Welche vdpconfig nutzt Du denn ?
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Das ist die aktuelle.
Könnte evtl eine Firewall den Scan verbieten ?
Hast du mal einen anderen WindowsPC genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve_1988

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hat leider auch nicht funktioniert... Firewall und Antivir ausgeschaltet und auf anderem PC versucht