Dial Command Frage

barmeier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich versuche gerade 1und1 als dialout zu verwenden und dachte das folgende Syntax ok sei:

exten => _0X.,1,Dial(SIP/username:P[email protected]/${EXTEN:1},,r)

Jetzt bekomme ich bei SIP debug folgende Fehlermeldung:

May 24 16:12:05 WARNING[5899]: chan_sip.c:1970 create_addr: No such host: sip.1und1.de/0172xxxxx

Das die gewählt Nummer als Teil des Hostnamens ???? Die Syntax ist doch korrekt oder ??

Ciao
Matze

Code:
dial,SIP/[COLOR="Red"]Rufnummer[/COLOR]@[COLOR="Red"]Context_für_1und1[/COLOR]|[COLOR="Red"]Rufzeit[/COLOR]|r

Die rot markierten Teile mußt Du bereitstellen. Wichtig ist der Context in der sip.conf zum rauswählen. Dort stehen auch Username und Passwort.

so z.B.:

[sip-out]
exten => _X.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@sip-out,60,tr)

"username:Password" kommt in die sip.conf

Gruß

Olaf

YES!

Vielen Dank ! Jetzt höre ich zwar den angerufenen nicht und das register geht auch noch nicht richtig, aber das kriege ich bestimmt auch noch hin. Erstmal wählt der Asterisk über die 7170 korrekt raus.

Danke vielmals !

Ciao
Matze

Wenn Du nix hörst bei 1&1, dann ist wahrscheinlich bei Deiner 7050 und im Asterisk der gleiche Port eingestellt. Ändere den Port der 7050 und mache die passenden Port-Forwards. Bei mir geht es dann zuverlässig.

Hawedieehre.
Fant

Hi,

bei mir war localnet nicht eingestellt, was dazu führte, das trotz der externhost Einstellung
der 1und1 sip server an meine private IP addresse sendet.
Da die nicht geroutet wird hörte ich auhc nix jetzt gehts !!!

Ciao
Matze

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish