- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe ein einfaches GotoIf gesetzt um mehrere IAXModem´s anzusprechen, wird das erste angesprochen wird ein Wert um 1 erhöht, bei einem neuen anruf wird nachgesehen wie hoch der wert steht und das nächste modem angesprochen, ich möchte so gerne 3 iaxmodem´s laufen lassen - das funktioniert auch bisher.
Mein Problem ist das - wenn der IAX2-Dial aus irgendeinem Grund endet (aufgelegt, abgebrochen ...) sofort die "spawn extension" greift und der sache ein ende macht - obwohl ich n+1 und n+101 belegt habe :
(das ganze sieht natürlich mit n+101 und goto nicht ideal aus - aber das ist eher aus der not entstanden)
Der Rest nach dem fettmarkierten wird einfach nicht abgearbeitet, oder in meinem Fall, der Wert wird nicht mehr verringert.
Siehe hier :
Ich habe nichts dergleichen in voip-info.org (dial) gefunden und bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich würde gerne dieses Modell zum Erfolg bringen.
Über Hilfe sehr dankbar (!),
Stefan
ich habe ein einfaches GotoIf gesetzt um mehrere IAXModem´s anzusprechen, wird das erste angesprochen wird ein Wert um 1 erhöht, bei einem neuen anruf wird nachgesehen wie hoch der wert steht und das nächste modem angesprochen, ich möchte so gerne 3 iaxmodem´s laufen lassen - das funktioniert auch bisher.
Mein Problem ist das - wenn der IAX2-Dial aus irgendeinem Grund endet (aufgelegt, abgebrochen ...) sofort die "spawn extension" greift und der sache ein ende macht - obwohl ich n+1 und n+101 belegt habe :
Code:
exten => _X.,2,Set(LEITUNG=${DB(fax/status)}) ; Faxwert holen
exten => _X.,3,GotoIf($["${LEITUNG}" = "0"]?10:20) ; Umleiten falls der Wert nicht 1
exten => _X.,10,Set(LEITUNG=$[${LEITUNG} +1]) ; Fax 1 ist frei, ich belege es nun
exten => _X.,11,Set(DB(fax/status)=${LEITUNG}) ; Fax in der DB als belegt markieren
[B]exten => _X.,12,Dial(IAX2/iaxmodem)[/B]
exten => _X.,13,Goto(,_X.,113)
exten => _X.,113,Set(LEITUNG2=${DB(fax/status)}) ; Nochmals den aktuellen Wert holen
exten => _X.,114,Set(LEITUNG2=$[${LEITUNG2} -1]) ; Fax freigeben
exten => _X.,115,Set(DB(fax/status)=${LEITUNG2}) ; Fax in der DB als frei vermerken
exten => _X.,116,Hangup()
(das ganze sieht natürlich mit n+101 und goto nicht ideal aus - aber das ist eher aus der not entstanden)
Der Rest nach dem fettmarkierten wird einfach nicht abgearbeitet, oder in meinem Fall, der Wert wird nicht mehr verringert.
Siehe hier :
Code:
-- IAX2/iaxmodem-1 is ringing
-- IAX2/iaxmodem-1 answered SIP/40-08169d40
-- Hungup 'IAX2/iaxmodem-1'
== Spawn extension (mailfax_eingehend, _X., 12) exited non-zero on 'SIP/40-08169d40'
Ich habe nichts dergleichen in voip-info.org (dial) gefunden und bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich würde gerne dieses Modell zum Erfolg bringen.
Über Hilfe sehr dankbar (!),
Stefan