[FAQ] Dialplan soll Textfile mit ausgeben

TRex

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Meine Faxe empfange ich direkt im Asterisk und sende diese dann als Tiff-Datei weiter. Das klappt auch wunderbar.

Jetzt habe ich folgende Probleme / Fragen:
1.) Im "normalen" Dialplan von Freepbx wird inbound auf einer verknüpften SQL-Datenbank der Name gesucht. Bei FAXEN habe ich das nicht gefunden. Wo muss ich denn jetzt welchen Befehl zur Suche einfügen?

2.) Ich würde gerne via Netcat einen String senden, welcher das Empfangsdatum des letzten Faxes, den Absender ( Nummer und wenn 1. klappt den Name ) übermittelt. Wie geht sowas denn?

Hintergund ist, daß ich auf 2 Scanner-Rechnern im Büro ein kleines Windows-Script habe, welches den letzten Faxempfang anzeigt.

Gruß Peter
 
Wenn man die Faxerkennung des Channel-Treibers verwendet, landen die Anrufe auf der exten=>fax. Dort muss die Datenbankabfrage analog der für normale Anrufe genutzten exten, und ein System(netcat...) rein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,697
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.