Dialplaneintrag für Notrufe über PSTN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huri2khan

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will das Forum ja nicht zuspamen, aber ich hatte mir heute mal Zeit genommen um mich vollends dem SPA 3000 zu widmen.
Der Tag neigt sich schon wieder, ich bin etwas weiser, aber noch funktioniert nicht alles wie ich es gern hätte.

Ich möchte einen Dialplan haben, dass wenn jemand 110 oder 112 mit dem Telefon wählt diese beiden Nummern direkt über PSTN raus gehen.
Leider kann ich die Nummern ja nicht einfach so mal testen...um zu sehen ob der DP richtig ist, daher ersuche ich euren Rat.

Code:
(112<:@gw0,112>|110<:@gw0,110>)

Könnte das so funktionieren?

An welcher Stelle des DP sollte ich den Code platzieren um zu verhindern, dass jede OrtsanschlussNummer die mit 11 beginnt dieser Rule zum Opfer fällt?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
 
Meiner schaut so aus und der geht:
(<**:>0180x.<:mad:gw0>|0700x.<:mad:gw0>|0800x.<:mad:gw0>|112.<:mad:gw0>|110.<:mad:gw0>|19222.<:mad:gw0>|[2-9]|<:0049VORWAHL_OHNE_NULL>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<00:00>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>|<1#,:>x.<:mad:gw1>|<2#,:>x.<:mad:gw2>|<3#,:>x.<:mad:gw3>|<4#,:>x.<:mad:gw4>)
 
Kurz und knapp könnte der Eintrag so aussehen: (11[02]x.<:mad:gw0>) (das x. könnte man auch weglassen, aber da alles dahinter weggeschnitten wird, kannste es auch lassen) oder Du kannst auch mal hier gucken, zum besseren Verstehen des Dialplans!

PS testen bitte nicht mit der echten Rettungsleitstelle sondern nur mit dem Dialplantester, welcher im Downloadbereich zu finden ist! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS testen bitte nicht mit der echten Rettungsleitstelle sondern nur mit dem Dialplantester, welcher im Downloadbereich zu finden ist!
Link?
Ich habe mit der Suche leider nichts gefunden.
 
ich weis zwar nicht wie Du suchst, aber der Verfasser war sogar so nett, seinen Beitrag so zu benennen...;)

ok, er ist nicht in dem Downloadbereich von diesem! Forum zu finden, das gebe ich ja zu :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.