.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DIALSTATUS ist NOANSWER statt BUSY

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von Jonny, 30 Dez. 2004.

  1. Jonny

    Jonny Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bei einem ausgehenden Gespräch über chan_capi ist die Variable ${DIALSTATUS} bei Besetzt immer nur auf NOANSWER gesetzt. Es ist mir also nicht möglich zwischen einem Timeout, Netz nicht verfügbar oder einem richtigen Besetzt zu unterscheiden.

    Mache ich da etwas falsch oder ist der Channel dazu nicht fähig?

    Greetz,
    Jonny
     
  2. Jonny

    Jonny Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte diese Anfrage nochmal hervorholen. Bisher habe kenne ich keine Lösung dazu. Gibt es vieleicht inzwischen einen Patch dafür?

    Wie sieht es denn aus wenn man den ZapHFC-Treiber als ausgehenden Channel (ptmp, TE-Mode) nutzt? Kann der das besser unterscheiden?