Hi,
kann jemand helfen? Seit drei/vier Wochen versuche ich die ö + ch-version der 7270 Fritz!Box (2000 2430) in Wien am Kabelmodem einzurichten - vieles scheint nicht zu gehen? AVM hat mir schon ein Austauschgerät geschickt, ohne Verbesserung, ist dir Fritz!Box überhauupt tauglich für das, was sie verspricht?
Meine Schaltung ist einfach:
->upc-Kabelmodem-Tel1-> schw.Y-Kabel->weißes.Ende->S0-Eingang F!Box
->upc-Kabelmodem-LAN-> LAN1 F!Box
Mit Kabeln an der F!B:
F!B-LAN2->PC,
F!B->LAN3->Drucker,
F!B->Fon2->Analog-Telefon-Basis mit Handset
Ohne Kabel an der F!B
F!B->DECT->Dect-Handset (ILLION)
F!B->Fon1->Voxalot1-Voip-Account
WLAN->WLAN-Handy (logoin @Vopxalot2)
Eine S0-ISDN-Basis-Einstellung hat sich das selbst eingerichtet, da habe ich nichts gemacht.
Anzeige der F!B Info:
Grüne LED bei
Internet, Voxalot1-Voip-Account, WLAN, LAN, DECT
Meine Probleme:
das upc-Modem liefert kein Zeitsignal, hab also händisch die Zeit eingestellt, aber die interne Uhr der F!B geht 10 Min innerhalb 1 Stunde nach! Damit sind alle Zeit-Einträge im Prinzip nichts wert, oder ich muss ständig die Uhrzeit korrigieren!
Aus dem Festnetz kann ich angerufen werden, aber es werden die Rufnummern des Anrufers NICHT von der Fritzbox erkannt (alle in der Liste der ankommenden Anrufe zeigen: unbekannt) und weitergeleitet! Geprüft mit Tel.Nr. die ich kenne und übertragen werden!
Alle ankommenden Anrufe an mein Voxalot-Voip-Account gehen DIREKT zur VoiceMailBox@Voxalot, die Tel an der F!B klingeln nicht, und in der Liste ankommende Anrufe wird nichts eingetragen - OBWOHL - die F!B gültig am Voxalot1-Konto registriert ist (grüne LED)?
Ich kann meine Voicemail-Box nicht abfragen, der Zugangscode *500 (wie auch der für Voxalots EchoService *600) führt sofort zu dem ERROR-Ton Du-Du-Du-Du-Du-Du-Du in schneller Folge.
Es sind wohl ALLE Vorwahl-Nummer der Voip-Provider abgeschaltet. Eine Voip-Providervorwahl (zB Voxalot) ist *010 mit dem * als Zeichen für die ProviderWahl. Da aber wohl die F!B alle * und # nur für sich beansprucht ist die ganze Voip-Welt abgeschaltet.
Die Fritz!Box (auch das Austauschgerät) brachte mehrfach das Kabelmodem zum Absturz: kein LAN, kein Telefon bis zum Gesamt-Reset (Strom aus-10 Min warten-Strom an)!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder weiß er Lösungswege?
LG, gooly
kann jemand helfen? Seit drei/vier Wochen versuche ich die ö + ch-version der 7270 Fritz!Box (2000 2430) in Wien am Kabelmodem einzurichten - vieles scheint nicht zu gehen? AVM hat mir schon ein Austauschgerät geschickt, ohne Verbesserung, ist dir Fritz!Box überhauupt tauglich für das, was sie verspricht?
Meine Schaltung ist einfach:
->upc-Kabelmodem-Tel1-> schw.Y-Kabel->weißes.Ende->S0-Eingang F!Box
->upc-Kabelmodem-LAN-> LAN1 F!Box
Mit Kabeln an der F!B:
F!B-LAN2->PC,
F!B->LAN3->Drucker,
F!B->Fon2->Analog-Telefon-Basis mit Handset
Ohne Kabel an der F!B
F!B->DECT->Dect-Handset (ILLION)
F!B->Fon1->Voxalot1-Voip-Account
WLAN->WLAN-Handy (logoin @Vopxalot2)
Eine S0-ISDN-Basis-Einstellung hat sich das selbst eingerichtet, da habe ich nichts gemacht.
Anzeige der F!B Info:
Grüne LED bei
Internet, Voxalot1-Voip-Account, WLAN, LAN, DECT
Meine Probleme:
das upc-Modem liefert kein Zeitsignal, hab also händisch die Zeit eingestellt, aber die interne Uhr der F!B geht 10 Min innerhalb 1 Stunde nach! Damit sind alle Zeit-Einträge im Prinzip nichts wert, oder ich muss ständig die Uhrzeit korrigieren!
Aus dem Festnetz kann ich angerufen werden, aber es werden die Rufnummern des Anrufers NICHT von der Fritzbox erkannt (alle in der Liste der ankommenden Anrufe zeigen: unbekannt) und weitergeleitet! Geprüft mit Tel.Nr. die ich kenne und übertragen werden!
Alle ankommenden Anrufe an mein Voxalot-Voip-Account gehen DIREKT zur VoiceMailBox@Voxalot, die Tel an der F!B klingeln nicht, und in der Liste ankommende Anrufe wird nichts eingetragen - OBWOHL - die F!B gültig am Voxalot1-Konto registriert ist (grüne LED)?
Ich kann meine Voicemail-Box nicht abfragen, der Zugangscode *500 (wie auch der für Voxalots EchoService *600) führt sofort zu dem ERROR-Ton Du-Du-Du-Du-Du-Du-Du in schneller Folge.
Es sind wohl ALLE Vorwahl-Nummer der Voip-Provider abgeschaltet. Eine Voip-Providervorwahl (zB Voxalot) ist *010 mit dem * als Zeichen für die ProviderWahl. Da aber wohl die F!B alle * und # nur für sich beansprucht ist die ganze Voip-Welt abgeschaltet.
Die Fritz!Box (auch das Austauschgerät) brachte mehrfach das Kabelmodem zum Absturz: kein LAN, kein Telefon bis zum Gesamt-Reset (Strom aus-10 Min warten-Strom an)!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder weiß er Lösungswege?
LG, gooly
Zuletzt bearbeitet: