Die FBF7050 hat 2 Amtsanschluesse

Ralph

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich hier im Forum gelernt habe hat die FBF 2 Amtsanschluesse die man mit einem Trick gleichzeitig nutzen kann.

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=146580&highlight=#146580
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=145726&highlight=#145726

Das Ganze basiert darauf das man die Box fuer IDSN konfiguriert und dann zusaetzlich ein Analoges Amt oder Ein anderes ISDN-Amt ueber einen Analog Adapter an den selben Eingang anschliesst. Die Box nimmt dann Anrufe von beiden entgegen und mann kann per *10# auch das Analog-Amt abgehend benutzen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Adapter gebaut, allerdings kein Y-Kabel wie Andre vorschlug sondern eine 2-Fach UAE-Dose ( muss 8 Draehte in jeder Buchse haben ! ) und einfach die Anschluesse 1 + 8 auf ein TAE-Kabel dass ich noch hatte ... Dann noch ein Patchkabel (oder isdn-kabel ) von der UAE zum ISDN und das Original-Kabel von der UAE zur FBF. UAEs gibts ab 9 Eur, nicht die Netzwekversion fuer 24 Eur andrehen lassen ... ( geht auch aber zu teuer )

Benutzen noch mehr leute das ?

Hat noch jemand was dazu beizutragen wie das Funktioniert ?

Wuenscht sich noch jemand das man offiziell beide Anschluesse konfiguriren kann ?
 
GSM Gateway

Hallo,

spätestens wenn du eine Siemens Homestation hast und dein Handy an die Telefonanlage anschliessen willst.

Zuletzt habe ich es benutzt um im Urlaub keine Roamingkosten auf dem Handy zu haben:

Zuhause: T-DSL + FBF 7050 + ISDN + Homestation mit S35 und X-Tra Karte an analog

Südfrankreich: ADSL + FBF WLAN + DECT-Telefon

Weiterleitung: ISDN -> VOIP + GSM -> VOIP, D1 -> X-Tra

Somit kamen meine Anrufe von zuhause und vom Handy auf dem DECT-Telefon an.

Gruss
ds-sb
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.