Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben

andreasjwo

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein BT 100 und bei Web.de den Zugang.
Das Telefon ist wie bei web.de beschrieben eingerichtet.
Oben Links im Display wird auch Verbindung angezeigt.
Wenn ich dann eine Telefonnummer wähle sagt mir eine freundliche
Simme: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.
Ich wähle eine beliebige Festnetznummer.
Mit der IP Software von Web.de klappt es an meinem Computer.
Gibt es noch eine bestimmte Vohrwahl für das Festnetz oder so ?

???
Vielleicht weiß jemand Rat.
 
Hallo andreasjwo

ich habe auch testweise schon web.de auf meinem Grandstream eingerichtet - ohne probs, versuche mal die bekannte Port frei zu machen und eine evtl. Firewall zum Test ganz auszuschalten, meine Konfig findest Du in der Signatur derzeit allerdings Freenet. muss Du halt anpassen

Viel Erfolg
 
hier noch ein paar Angaben von betateilchen zu den Einstellungen der Provider
 
So ich hab es hinbekommen !!!

Ich habe alles mögliche probiert. Ports freigeschaltet,
Firmware geupdatet... dann ist mir aufgefallen, dass immer eine andere Firmwareversion angezeigt wird und öfter Version 0.0..
Danach machte ich ein Reset auf Herstellereinstellungen mit Eingabe der mac-Adresse und hab meine Daten wieder eingetragen und siehe da es ging auf Anhieb.
[glow=red:d39d1b6aec]Also erst mal ein Reset für alle die auch das Problem mit der Firwareanzeige haben ([/glow:d39d1b6aec] wurde wohl schon öfter gepostet ) :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.