Die grüne Lampe am LAN-Anschluß leuchtet

klausaf

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
ich komme seit gestern nur noch gelegentlich auf meinen ATA 286 und ab heute gar nicht mehr.
Er ging eine ganze weile, bis er anfangt rot zu blinken. Und sich erst nach einem Rest wieder gefangen hat. Doch nun hilft das auch nicht mehr. Die grüne Lampe leuchtet sofort nach dem ich den Netzstecker wieder rein stecke auch wenn kein LAN steckt. Und manchmal leuchtet auch noch die gelbe Leuchte mit. Auch wenn ich den LAN stecke passiert nicht und die Kontrollleuchte am Router bleibt auch dunkel.


Was kann das sein????
Ist das Teil TOT????
 
ich komme seit gestern nur noch gelegentlich auf meinen ATA 286

und was hast Du gestern verändert ? Der ATA an sich "lebt" nicht - der verändert sich nicht von alleine.

PS: Deine Fragezeichen-Taste scheint zu klemmen. Das solltest Du vorab mal in Ordnung bringen.
 
Ich war gar nicht da. Als ich zurück kam fing es an.

Ich Schwöre
 
Dann mach nen Garantiefall bei Deinem Händler draus ...
 
Kann mir das bitte mal einer erklären.

Ich wollte heute nun den Garantiefall draus machen und dachte mir versuche es noch mal. Stecke es an und es geht alles.
Nun lass ich mich mal Überrachen wie lange
 
Deutet auf das bereits mehrfach beschriebene Phaenomen der selbstaendigen Wiederbelebung nach verschieden langer Stromabstinenz.

rsl
 
Deutet auf das bereits mehrfach beschriebene Phaenomen der selbstaendigen Wiederbelebung nach verschieden langer Stromabstinenz.

In der Elektronik des ATA ist nix drin, was solchen Voodoo begründen würde :gruebel:
Aber wenn es hilft - der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
 
Richtig, selbstheilende Elektronik ist das nicht. Ich habe inzwischen den Verdacht dass die Realtec- LAN- Chips ein gewisses Eigenleben entfalten. Ausloeser ist wohl Temperatur. Das Verhalten ist je nach FW durchaus unterschiedlich, z.B. die 1.0.6.2 faellt mir da negativ auf.

rsl
 
Naja - die 1.0.6.2 sollten wir ganz schnell vergessen und abhaken ... das war ein Griff ins Klo , ein ganz tiefer sogar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.