Die große Stille beim Telefonieren

mylord-

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern die Telefon SW von Web.de runtergeladen und installiert.

Fast alles funktioniert richtig, bis auf einen wichtigen Punkt.

Wenn sich die Verbindung aufgebaut hat, höre ich nichts von einem Gespräch, sowohl auch auf der Gegenseite, der Angerufene hört auch nichts,und die Telefongebühren werden minütlich abgerechnet.

Wenn ich aber die Audiokonfiguration durchführe, höre ich beim einstellen der Lautsprecher (Lautstärke) ganz deutlich eine Teststimme.

Muß aber dazu sagen, alles geht über mein laptop, also ohne Headset.

Im Laptop befindet sich ein Mikrofon und 2 Lautsprecher, und wie schon geschrieben, bei der Audiokonfiguratin reagieren alle beide darauf.

Wo liegt nun das Problem ?

Kann mir jemand dazu einen nützlichen Tip geben ?

Vielen Dank !

Gruss mylord
 
Nutzt Du einen Router? Sind evtl. einige Ports gesperrt?
 
Hallo Robinson,

einen Router, nein.

Telefonie nur über Laptop .

Sorry,
zu den Ports kann ich keine Angaben machen, weiss nichts darüber, und wo und wie man darauf Zugriff hat.

Kannst Du mir was genaueres dazu sagen, und wie die Einstellungen sein sollten.

Gruss mylord
 
Wie gehst Du denn mit dem Notebook ins Internet? Mit direkteinwahl per Modem oder über ein Netzwerk??
Wenn Du bei dem Soundtest was hörst dann ist das lediglich die Software, das hat aber nichts zu sagen ob die Pakete während eines Telefonats auch richtig geroutet werden, sprich ankommen.
 
Hallo muck27,

über ein Netzwerk, Internet aus der Steckdose (Vype).

Danke für die Aufklärung zum Soundtest.

Nur worin liegt das Problem ?

mylord :lol:
 
Also wenn Du ein Netzwerk nutzt solltest Du auch einen Router haben... und bei diesem musst du bestimmte Ports auf die IP Adresse des Notebooks weiterleiten (portforwarding). Das würde ich jedenfalls nach dem was Du schreibst vermuten.
Welche Ports das genau sind kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich Web.de nicht nutze. Um das ganze mal zu testen kannst Du das Notebook kurzzeitig in die DMZ Deines Routers packen, dann sollte ein Telefonieren möglich sein. Wenn das der Fall ist weißt Du, dass es an den Portforwardings liegt.

Eventuell kann hier jemand anderes weiterhelfen?
 
Um das ganze mal zu testen kannst Du das Notebook kurzzeitig in die DMZ Deines Routers packen, dann sollte ein Telefonieren möglich sein.

Hallo muck 27,

Danke für die Hilfestellung.

Was ist DMZ ?
 
Die DMZ ist setzt eine bestimmte IP-Adresse vor die Firewall, somit ist das Gerät welches in der DMZ ist über das Internet voll erreichbar, aber auch ungeschützt (daher nur zum Test).
Um das Notebook in die DMZ zu pcken musst Du in das Konfigmenü Deines Routers (per Web Interface) und dort die IP des Notebooks eintragen... Wo bei Deinem Router die DMZ zu finden ist kann ich Dir natürlich nicht sagen, da Du keine Angaben zu Deinem Router gemacht hast. Sollte aer ein Menüpunkt sein.
 
Hallo,

ich bin jetzt um eine Erfahrung weiter.

Die grosse Stille in meiner Leitung habe ich nur, wenn ich die Festnetznummer über X-Lite direkt eingebe.

Verbindung baut sich auf, aber man hört überhaupt nichts.

Durch Zufall habe ich jetzt herausgefunden, das ich unter WEB.de, E-Mail-Konto dann Adressbuch eine meiner gespeicherten Telefonnummer anklicke, das X-Lite startet, die verbindung sich automatisch aufbaut und hier höre ich das Gespräch, sowohl mein Gesprächspartner gegenüber.

Dies funktioniert nur über diese Variante.

Nun meine Frage:

Warum nicht über Direkteinwahl vom X-Lite aus ?

Gruss mylord

P.s: muck27, dein Avatar ist zum kringeln
[left:f18e2b46ce]http://www.roulette-forum.de/style_emoticons/default/lachen.gif[/left:f18e2b46ce]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.