Die ideale VoIP WLAN Lösung

kaifreund

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,
ich hätte gerne eure Meinungen zu meinem 'Problem'.
Ich bin öfter in Südafrika und wäre dort (und auch in DE und sonstwo) gerne mobil günstig für mich und In-/Ausländer erreichbar und würde natürlich auch gerne In/Ausländisch günstig telefonieren.
Die Idee war mir ein WLAN fähiges VoIP Smartphone zu besorgen und fertig, aber ich fürchte das ich doch ein Technikromantiker bin?! Ich lese von 'halben' VoIP Implementierungen, Providersperren und und und -confused...

Was sind denn die Probleme die mich erwarten? z.B.

A: notwendigen freien Hotspots -okay ich dachte ich suche mir einen, bzw. zahl einen bei Starbucks und kann dann sabbeln und surfen soviel ich will, oder?

B: Das telefonieren geht kostenfrei nur zu Teilnehmern des gleichen VoIP Anbieters -Zu allen anderen Teilnehmern muss ich die 'Breakoutgebühren' berappen, aber die sind international gesehen niedrig, oder?

C: Aber wie wäre ich dann erreichbar? -Gibt es Geräte/Software die zwischen GSM und VoiP wechseln je nach Hotspot Verfügbarkeit?

D: gibt es bessere Lösungsansätze, welche?

E: Würde mit der Hardware z.B. auch gerne meine POPs abfragen, aber welches Smartphone kann das alles bereits zuverlässig?

Was sind über meine Laienfragen hinaus Tips die ihr mir zu der Aufgabe geben könnt. Bin ich zu naiv?

Uff viele Fragen und hoffentlich viele weiterrechende Antworten. Merci.
Grüße
Kai
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.