Die leidige Wählhilfe (auch per TAPI)

not_so_importan

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich nun seid Stunden hier im Forum suche, möchte ich hier die Wissenden doch direkt fragen :

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Wählhilfe oder mit den TAPI Diensten zuerst das interne Telefon (also z.B. das eingestellte S0 53) und DANACH die externe Nummer anzurufen ??

Ich habe meist mein Telefon in der Jackentasche und ein Bluetooth Headset im Ohr ... eingehende Anrufe kann ich mit dem Headset direkt wunderbar annehmen, beim initiieren einer Verbindung muss ich immer am Mobilteil aktiv abheben, was sehr lästig ist. Ausserdem kann die Person die für mich ein Gespräch initiiert an einem anderen Ort sein ... ich weiss also nicht wann ich abheben kann ...

Ach ja -- es geht natürlich auch darum, dass mein Gegenüber nicht von einem unzumutbaren "Ihre Verbindung wird gehalten" begrüßt wird wenn ich per Tapi (oder Wählhilfe im generellen) anrufe ...

Ich würde also gerne per Tapi (was generell wunderbar funktioniert) eine Nummer wählen ... dann soll mein Anschluss (S0 53) klingeln ... und erst dann die Verbindung nach aussen aufgebaut werden.

Habe zwar schon häufiger Diskussionen hierzu im Forum gefunden, jedoch keine Lösung bisher ...

Ich hätte den ds-mod (aktuell) mit Callmonitor installiert (falls man hier ggf. mit einem Listener etwas machen kann) ...

Einen Asterisk oder noch weitere SW auf die Box zu bringen möchte ich vermeiden ...

Vielen Dank im Voraus !!
Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.