[Info] Die LOOP Datei fehlt in so einigen FIT Geräten

Master SaMMy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
280
Da einige source files bei den FIT Geräten in den Dateien sources/kernel/linux/avm/conf/linux* sagen das CONFIG_BLK_DEV_LOOP=y sind die Dateien nicht in den Images vorhanden. Was ich FDA auch schon vor bestimmt 2 Jahren gesagt habe. Und mit solchen Sätzen ich habe keine Ahnung und soll doch den Mundhalten dann wurden Sachen gelöscht von ihm von mir und am Ende wurde ich gesperrt.

Werde ich das ganze hier nun auch einmal sagen. In allen FIT Geräten wo CONFIG_BLK_DEV_LOOP=y in der sources/kernel/linux/avm/conf/linux* steht, sollte man es auf CONFIG_BLK_DEV_LOOP=m umstellen, damit die loop Datei überhaupt erst mal in das Image kommt. Da die loop Datei ja gebraucht wird um überhaupt die Informationen der anderen Partition anzeigen zulassen in der freez-ng GUI.

Dazu kommt aber noch das man aus der config/.kos/Config.in unter den besagten gerät das löschen muss
Code:
config FREETZ_AVM_HAS_BLK_DEV_LOOP_BUILTIN
    def_bool y
Somit wird die loop Datei automatisch eingeschaltet beim Erstellen des Images. ansonsten ist sie nicht vorhanden in freetz-ng make menuconfig unter Kernel Drivers.

Ich mache das seit bestimmt schon über 2 Jahre so.

Aber jetzt kommt noch was Interessantes dazu, beim 1200AX muss man auch noch den Bootmanager von @PeterPawn anmachen, denn ansonsten wird es keine Anzeige unter der freetz-ng GUI geben.

Mir ist es auch sowas von egal, was FDA von mir denkt oder hält. Ich weiß nur das es so einige Fehler gibt in freetz-ng.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,969
Mitglieder
377,058
Neuestes Mitglied
www.ip-phone-forum.de.gav