Die Rufnummer ist nicht vergeben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hi Leute

Nicht steinigen, ich weiß, das das Problem schon paar mal erwähnt wurde, aber eine Lösung außer Hotline anrufen, wurde ja auch nie gefunden.

Kurz mein Problem:
Habe mir eine IP-Nummer geben lassen. Mit der kann ich raus telefonieren und auch von 1&1 angerufen werden. Aber nicht aus dem Festnetz und Mobilfunknetz.

Habe da heute bei der 01805/000415 Service-Nummer angerufen und der hat mir was gesagt, das man die Messagebox einrichten muss. Stimmt das??? Bis jetzt funktioeniert es noch nicht. Er wollte aber auch mal einen Techniker nachschauen lassen.

Ich will die Messegabox nicht haben und weiß nicht mal, wie die richtig funktionieren soll. Wie weiß ich denn, ob ich einen Anruf drauf habe???

Danke

Sascha

Wann hast du die Nummer bestellt oder bekommen? Vor mehr als 96 Stunden? Fängt dein Vorwahlbereich mit 022xx an? Dann ist es ein leider alt bekanntes Problem bei der T-Com.

Deine VOIP Geräte sind schon immer online oder? Die Ansage kommt auch dann, wenn du nicht erreichbar bist. Weil aber Anrufe von 1und1 aus an kommen denke ich an einen Fehler in der Schaltzentrale. Du kannst ja mal testweise die Mailbox einschelten, wenn dass dann geht (die Box dran geht) dann hast du was falsch eingerichtet.

Die Nummer hatte ich gestern Mittag gestellt. Steht auch schon, das alles fertig eingerichtet ist.

Der Vorwahlbereich ist 06109.

Die Ansage kommt immer. Aber nicht, wenn ich über das Internet vom Kumpel anrufen lasse. Nur Festnetz und Mobilfunk.

Ja habe dann mit den Typ von 1&1 die Messagebox eingeschaltet, aber immer noch die gleiche Ansage.

saschku schrieb:
Die Nummer hatte ich gestern Mittag gestellt. Steht auch schon,
Einfach abwarten, es kann bis zu 96 Stunden dauern bis die Rufnummer geschaltet wird wenn es sich um einen neu Rufnummer handelt. Bei mir hat es auch mehrer Stunden gedauert.
Wenn es eine Nummer ist die von 1und1 noch aufgeschaltet werden muss kann es bis zu 14 Tage dauern. Nur leider weis keiner ob die Nummern schon geschaltet waren. Wenn die Nummer mit 00x bzw mit 0xx endet wäre das so ein Fall, da hier ein neuer Rufnummernblock angefangen wurde.

Ja das ist so ein Fall bei mir. Na toll. Aber die Hansis von 1&1 wissen das nicht und quatschen einen 10 Minuten lang zu.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211