.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

die suche nach dem carrier

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von 1u1_Spezialist, 24 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1u1_Spezialist

    1u1_Spezialist Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahoi!

    wisst ihr, ob man im control-center oder irgendwo anders sehen kann, über
    welchen carrier meine geographischen rufnummern laufen?

    auf 2 hab ich probs mit echo und so ...
    auf den beiden anderen nicht.

    denke mal, dass die über 2 verschiedenen carriern laufen.
    (was gibts das so: broadnet, telefonica, telekom ... was noch?)

    glaubt ihr die männers (und frauen) von 1&1 würden mir dazu was sagen, wenn ich diese frage stelle?
     
  2. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    telnet image auf deine FBF aufspielen (wen du eine solche benutzen solltest), telefonieren und du wirst im Log in der Regel das GW sehen

    du hast dann einträge alá call from sip: +49xxxxx@sipgw01.bmcag.com:5060 drin....

    Du kannst alternative ja mal bei der 1&1 Hotline anrufen und mal berichten ;)

    Cheers, Tjobbe
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Die Zuordnung von Rufnummern zu Carrieren ist auf der Seite von der RegTP rauszufinden.
    www.regtp.de
     
  4. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Ich hab da grad mal nachgeschaut, ich werde aber nicht ganz schlau, wo muß ich denn da genau gucken? Mir geht es daraum, 1und1 hat doch neue Nummern verteilt und bei meiner wollte ich mir ein Telefonbucheintrag machen lassen. Da kommt aber leider eine Meldung die besagt, mein lokaler Carrier unterstützt das Leider nicht.
     
  5. 1u1_Spezialist

    1u1_Spezialist Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi.

    also ich werd dann das mit dem telnet image mal testen
    denn bei der regtp find ich zwar viel infos aber keine genau angabe
    (zu blöd zu suchen ?!? ;))

    denn genau um die rufnummern, von denen keen spricht, geht es mir.
    die anderen sind mir relativ wurscht ;)
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
  7. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Ist aber sehr komisch, in meinen Vorwahlbereich sind wohl mehrere Carriere tätig: ARCOR, BT, DTAG und Telefónica. Was bedeutet das denn?
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das bedeutet einfach, daß diese Carrier Rufnummernblöcke in Deinem Vorwahlbereich besitzen. Also wenn ein Telefonica-Kunde eine Rufnummer in Deinem Vorwahlbereich braucht, kriegt er eine Nummer aus dem Telefonica-Kontingent.
     
  9. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Woher weiß ich welcher Carrie für mich zu ständig ist :?:
     
  10. stdr

    stdr Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na das siehst du an der Nummer des RNB. Wenn die von 1u1 zugeteilte Nummer 123456 lautet, dann bist du bei dem Carrier, der den RNB 123 hat.
     
  11. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Ok die Nummer von 1und1 läuft über Telefónica. Wie bekomme ich jetzt von denen die Kontaktdaten raus?

    Und noch was, mir fällt auf, alle Nummern die bei mir im Ort üblich sind, sind auf der Liste gar nicht aufgelistet, woran könnte das wieder liegen?
     
  12. 4-punkte-fuer-deutschland

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. 1u1_Spezialist

    1u1_Spezialist Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok ... meine is auch bei telefonica.

    was mir aber hier auffällt:
    ARCOR (?)
    laut arcor gibts bei uns im ort eben KEIN arcor ... aber sie haben trotzdem rufnummern dort ... seltsam!
    was meint ihr, wie man das gedanklich verknüpfen kann?

    kommt dann vielleicht bald arcor hierher?
     
  14. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann mir da nochmal jemand helfen mit einem Link zur ehemaligen RegTP? Weil auf der Seite der Bundesnetzagentur find ich mich irgendwie nicth zurecht :-(
     
  15. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  16. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke :)
     
  17. jodost

    jodost Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nur mal ne ganz blöde Frage: Was will man damit bezwecken?

    Bei Telefonica anrufen und sagen "hey, ich bin zwar nicht Kunde bei Euch aber ich habe folgende Störung XY. Ich kann zwar nicht sicher sagen, ob der Fehler bei Euch liegt oder an meinem Anbieter, ich weiss ja noch nicht mal, welches Produkt mein Anbieter bei Euch bezieht; und die Störung bei meinem Anbieter und Vertragspartner melden möchte ich schon mal gar nicht, aber ich möchte dass Ihr Euch jetzt darum kümmert"?

    Das erinnert mich ein wenig an die Mails vor ~ einem Vierteljahr "ich bin Kunde bei Sipgate, AOL und 1&1 und alle meine Festnetznummern tuns nicht. Wann gedenken Sie, die Störung zu beseitigen?" ... glaubt da ernsthaft jemand, es käme eine Antwort?

    Ich rufe doch auch nicht mein Kraftwerk "um die Ecke" an (sondern bei meinem Vertragspartner, den Stadtwerken) wenn es Probleme mit der Stromversorgung gibt, auch wenn ich weiss, dass die Stadtwerke genau DAHER ihren Strom beziehen?!?!

    Ts ts ts

    Gruß

    Joern
     
  18. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist doch Schnee von gestern :) Die Anfrage war von Juni, da brauchst du jetzt nicht diskutieren :)
    Und ich wollte jetzt nur mal schnell wieder nen Link haben, weil ich ihn selbst nicht gefunden habe.
     
  19. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Hab ich was verpasst, wiso gibt es die RegTP nicht mehr?
     
  20. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Weil die umbenannt wurde, am 13.07.2005 glaub ich - heißt jetzt Bundesnetzagentur, weil sie neben Telekommunikation und Post jetzt auch Eisenbahn-, Strom- und Gasnetz reguliert.

    //EDIT: Erster! :rock: :bier:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.