Die Telefonie der Großen zum Preis für Kleine

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Pünktlich zur Systems: Die Telefonie der Großen zum Preis für Kleine
Telefonie für Call Center auch für kleine und mittlere Unternehmen wirtschaftlich

Bad Homburg, 10. Oktober 2005 - Telefonfunktionen, die bisher vor allem Call Centern vorbehalten waren, macht die Clarity AG nun auch kleineren und mittleren Unternehmen zugänglich. Zur "Systems" (24. bis 28. Oktober in München) präsentiert das Bad Homburger Unternehmen die "Clarity Business Center Suite". Dahinter verbirgt sich ein speziell auf Unternehmen zugeschnittenes Bundle des bewährten Clarity Communication Centers.

Das Clarity Communication Center ist eine softwarebasierte Telefonplattform, die auf handelsüblichen Windows-Servern läuft. Laut Angaben des Anbieters decke sie die gesamte Telefonie-Infrastruktur von der Nebenstellenanlage (PBX) über die Automatische Anrufverteilung (ACD) und Computer-Telefonie-Integration (CTI) bis hin zur Gesprächsaufzeichnung ab, ohne dass dafür spezielle Hardware benötigt werde. Claritys Spezialität sei zudem die nahtlose Integration von Sprachdialogsystemen in die Telefonie-Umgebung.

Die Clarity Business Center Suite umfasst neben den üblichen Komfort-Telefonie-Funktionen, wie Makeln und Weiterleiten, unter anderem Unified Messaging, Telefonkonferenzen sowie die Integration von Microsoft Outlook, Lotus Notes oder SAP Phone in das Telefonsystem. Weitere Module, wie zum Beispiel die sprachgesteuerte automatische Vermittlungszentrale "Contact Manager", können nach Kundenwunsch installiert, Heimarbeitsplätze und externe Firmenstandorte mittels Voice-over-IP eingebunden werden. Bedient wird das System über eine Windows-Oberfläche vom Arbeitsplatz-Rechner aus.

Ein weiteres Feature, die so genannte Mandanten-Fähigkeit, richtet sich an die Betreiber von gemeinsamen Bürostandorten ("Shared Offices"). Mit einer Installation des Clarity Communication Centers kann die Telefonie für mehrere Unternehmen bereitgestellt werden. Der Betreiber des Bürostandortes kann das System zentral administrieren. Jeder Mieter bekommt aber individuelle Telefonnummern, Funktionen, Ressourcen und Abrechnungen.

Großen Wert legt Clarity auf die Feststellung, dass das System nicht nur leistungsfähiger und flexibler ist als herkömmliche Telefonanlagen, sondern auch wirtschaftlicher. "Das gesamte System beruht auf Standard-Hardware und Windows. Dadurch kann es vom bestehenden Personal gewartet und gepflegt werden", betont der Clarity-Vorstandsvorsitzende Christoph Pfeiffer. Zudem könne ein Kunde das System in Leistung und Umfang exakt an die eigenen Bedürfnisse anpassen. "Dadurch kommen auch für kleine und mittlere Unternehmen Telefonfunktionen in Frage, die bisher nur Call Centern und Großunternehmen vorbehalten waren", so Pfeiffer.

Als Zielgruppe für die Business Center Suite nennt Clarity Unternehmen, die
- für neue Firmenstandorte eine Telefonie-Erstaustattung anschaffen,
- die Telekommunikationskosten zwischen verteilten Standorten senken möchten,
- ihre telefonische Erreichbarkeit verbessern möchten,
- Leasing- und Wartungskosten ihrer Telefonanlage senken möchten,
- sich größtmögliche Flexibilität für zukünftige Erweiterungen erhalten
möchten.

Auf der Systems ist Clarity über den Partner Mec Electronics (Halle A3, Stand 150) vertreten.


Quelle: Pressemitteilung

Die Clarity AG ist der führende europäische und konzernunabhängige Anbieter von softwarebasierten Computer-Telephony-Produkten und intelligenten Sprach-Dialogsystemen, mit denen man (fast) wie mit einem Menschen sprechen kann. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg entwickelt und vertreibt eine Software-Telefonieplattform für Call Center und Unternehmen. Clarity ist 2002, 2003, 2004 und 2005 in Serie beim Unternehmerwettbewerb Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet worden. Zudem gewann Clarity den National Leadership Award des Economic Forum Deutschland.
Weitere Informationen: Clarity AG, Ober-Eschbacher Straße 109, 61352 Bad Homburg v. d. H., Tel. 0700-CLARITY AG u. 06172/1388-50, E-Mail: [email protected], Web: www.clarity-ag.net
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.