Die VoIP-Rufnummer existiert bereits.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Awacs2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich nun endlich meine eigene FritzBox 7050 von 1&1 bekommen habe(hatte vorher testweise die von meinem Daddy)wollte ich meine Festnetznummer auf der 1&1 Control-Center Seite freischalten. Dies klappt aber leider nicht, da dann dort steht "Die VoIP-Rufnummer existiert bereits."
Ich habe vorher testweise mit der FritzBox meines Vaters über GMX telefoniert. Hatte dort logischerweise meine Festnetznummer angegeben und für VoIP freigeschaltet. Kann es nun sein, das die dort noch festhängt bzw. dass 1&1 und GMX auf dieselbe Datenbank zugreifen(United Internet).
Bei GMX habe ich die Nummer gelöscht. Da stand dann, dass ich sie innerhalb von 5 Tagen reaktivieren könne. Dies war aber schon am nächsten Tag nicht mehr möglich, da der Menüpunkt unter "DSL-Telefonie/Konfiguration" gar nicht mehr vorhanden war.
Tja, was mache ich nun. 1&1 habe ich schon angemailt, meldet sich aber niemand. Würde ja schon ganz gerne endlich "1 Jahr kostenlos telefonieren"!

Danke im Voraus!

Oh...

Ohhh, jetzt ist der Menüpunkt bei GMX doch wieder da. Seltsam.
Aber reaktivieren sollte ich die Nummer lieber nicht, oder?
Dann kommt die bei 1&1 wahrscheinlich nie an!

Ok, die hängt jetzt erstmal ein paar Tage bei GMX fest! Da ist nix zu machen! :(

Um trotzdem deine Festnetznummer bei 1&1 abgehend zu nutzen
hängst du einfach an deine Nummer eine Ziffer ran!

Anrufe aus dem Fetsnetz kommen dann trotzdem wie gehabt auf deinem Festnetz an.
Auch der Authentifizierungsanruf!

Jau...

Jau, das mache ich! Kann ich die Nummer dann nachher wieder löschen?
Übergangsweise könnte ich doch auch meine zweite MSN eingeben, oder?

Awacs2000 schrieb:
Ich habe vorher testweise mit der FritzBox meines Vaters über GMX telefoniert. Hatte dort logischerweise meine Festnetznummer angegeben und für VoIP freigeschaltet. Kann es nun sein, das die dort noch festhängt bzw. dass 1&1 und GMX auf dieselbe Datenbank zugreifen(United Internet).

GMX und 1&1 greifen auf die gleichen Server zu. Es dauert einige Tage bis die Nummer wieder freigegebem wird.

Einfach so lange andere MSN eingeben.

Gruss Micka

Vorsicht mit dem Nummern löschen, wenn man eine virtuelle 1und1 Nummer wieder löscht, fällt die definitiv weg und man kann keine neue mehr einrichten. Also wer 4 eingerichtet hat, eine löscht, vielleicht weil sie nicht gefällt, kriegt keine Neue mehr. Wird aber vor dem Löschen angefragt und beschrieben. Ob dies auch bei Festnetznummern gilt hab ich noch nicht probiert.

zumindest vor einem Jahr war es so, dass nach dem Loeschen der Nummer diese fuer 21 Tage gesperrt war fuer eine erneute Anmeldung der Rufnummer unter einem anderen 161 oder GMX Konto. In dieser Zeit kann man die Nummer nur wieder reaktivieren auf dem Account auf dem sie bereits bestanden hat. Nach 3 Wochen sollte es aber generell wieder moeglich sein.

Hm, ich habe es vor 14 Tagen probiert, weil ich tatsächlich eine Nummer gekriegt hatte, die sich kein Mensch merken konnte. Was 1und1 da aber schrieb, las sich sehr definitiv und endgültig an. Eine Anfrage an 1und1 spare ich mir, warte seit 2 Wochen auf eine andere Antwort...

Jap...

Jap, auf die Antwort von 1&1 warte ich auch noch.
Ich habe jetzt meine zweite MSN eingetragen und freigeschaltet.
Scheint zu funktionieren. Es leuchtet nur die Internettelefonie-Leuchte an der Fritz!Box. Was ich aber komisch fand war, dass wenn ich meine andere MSN testweise anrufe, erst die Internetleuchte und anschließend bei Freizeichen auch die Festnetzleuchte mit anging. Liegt das daran, das die Box merkt, dass es meine eigene Nummer ist und dann die Leuchte einfach dazuschaltet?
Naja, ich hoffe mal, dass ich jetzt "1 Jahr kostenlos telefoniere". Das gilt aber doch nur für Festnetzanrufe deutschlandweit, oder? Handynummern sind da wohl ausgeschlossen!?

awacs2000 schrieb:
Was ich aber komisch fand war, dass wenn ich meine andere MSN testweise anrufe, erst die Internetleuchte und anschließend bei Freizeichen auch die Festnetzleuchte mit anging. Liegt das daran, das die Box merkt, dass es meine eigene Nummer ist und dann die Leuchte einfach dazuschaltet?
Das liegt daran, daß Du per Internet raustelefonierst und der Anruf auf dem Festnetz bei Dir ankommt. Also beide Lampen! :)

Tse...

Oh Mann! Scheiße, bin ich blöd! Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können*schäm* :roll:
Armes Deutschland!

die 21 Tage muss man zumindest nicht warten, wenn man 1&1 kuendigt und danach die Nummer bei GMX registriert. Also das ging sofort bei mir, dabei habe ich die Nummer nichtmal geloescht bei 1&1. Ob dies auch funzt, wenn man seinen GMX-Account komplett loescht, kann ich allerdings nicht sagen. Aber bei einer kostenlosen GMX-Mailbox waer es vielleicht ein Versuch wert

Also ich hatte irgendwann letzte Woche eine Nummer bei 1&1 gelöscht
und konnte sie heute problemlos bei wieder GMX registrieren.

Vielleicht haben die ja inzwischen endlich was geändert?

Ach ja:
Die Nummer und der Button zum Reaktivieren waren natürlich im CC nicht mehr sichtbar!
So lange muß man wohl mindestens warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
GiovanniMarco70