"Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandon

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe gewechselt vom ISDN Anschluss auf analog. Es klappt auch alles wunderbar mit VOIP, echt klasse. Wenn ich aber in der Fritzbox einstelle das nicht über Internet sondern über Festnetz telefoniert werden soll, kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Wenn ich das Telefon direkt, ohne Box einstecke oder halt wieder übers Internet telefoniere, funktioniert alles wieder. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Brandon
 
hast du die Rufnummerunterdrückung bei der Fritzbox aktiviert ?
 
Falls ja: entweder in der FBF abschalten - oder von der T-Com die Rufnummernübertragung mit fallweiser Unterdrückung (CLIR2 glaub ich) aktiveren lassen. Die T-Com schaltet automatisch permanente Unterdrückung (CLIR3) an, wenn Du keinen Eintrag Deiner Rufnummer im Telefonbuch willst.
 
Es könnte auch am Splitter hängen ISDN ist über einen Westernstecker angeschlossen,
Analog hingegen über TAE Stecker kann sein das man den Splitter wechseln muß vieleicht liest das ja jemand der sichauskennt oder schon gewechselt hat ob es so ist.
 
@MaGa: ?
Die Verkabelung hat Brandon schon richtig gemacht, sonst könnte er die Aussage des T-Com-Computers nicht hören.

@Brandon:
Das Thema ist im AVM-Teil des Forums schon ein paar Mal behandelt worden, die häufigste Lösung habe ich Dir schon genannt. Die Suchfunktion müsste noch genauere Details ergeben.
 
Aus meiner Sicht geht es um ein Problem mit der Fritz!Box, nicht mit 1&1, deshalb hier zu.

Für Probleme mit der FBF gibt es hier schon viele Lösungen. Falls wider Erwarten nicht, bitte dort nochmal fragen..

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.